andere würden es mit Gewalt versuchen
gerne würde ich das für mich in Anspruch nehmen, doch leider...
Also Gewalt
Nun ja, dieses dunkle Kapitel meiner Schrauberkarriere möchte ich doch gerne irgendwie vergessen
Wenn Lenker nicht GAR NICHT nicht gepasst hätte sondern vielleicht nur EIN BISSCHEN nicht, dann wäre der jetzt falsch drin.
Wie auch immer, es hat nachhaltig Spuren bei mir hinterlassen und ich weiß, dass ich künftig erst einmal alt und neu vergleichen. Was ich komischerweise schon immer gemacht habe, nur diesmal nicht
Aber mein 5er wäre ja nicht meiner, wenn er sich nicht mit allen was er hat gegen eine Reparatur wehren würde
Nachdem ich dann die linke Seite wieder zusammen hatte ging es an die rechte. Jetzt wusste ich ja, wie es geht. Doch ich habe meine Rechnung ohne die Wehrhaftigkeit meiner Schlampe gemacht
Mit dem oben schon beiläufig erwähnten genialen Ausdrücker also feste auf den Konus vom Querlenker gedrückt => nix.
Noch fester => immer noch nix. Der Konus vom Querlenker sitzt bombenfest. Alles noch mal ab, nachgesehen... tja, dieses Mal war alles richtig. Also noch mal. Und dann hab ich schon wieder was gelernt
Beim E39 sind Buchsen im Schwenklager => wusste ich bis dahin nicht. Die Buchse hat sich dann anstelle des Konus aus dem Schwenklager gedrückt und da der Abdrücker dann unten auf den Schmalen Bund der Buchse drückte, ist dieser dann gleich mal abgebrochen.
Jetzt hab ich mich erstmal umgeschaut, ob der Adi mit seiner Aura nicht irgendwo in der Nähe ist...
war er aber nicht
Also rechts dann auch Schwenklager komplett ausgebaut und überlegt, was nun. Die Buchsen gibts selbstverständlich beim nicht einzeln zu kaufen sondern nur das Schwenklager komplett. Also eins bei Schrotti bestellt und noch versucht, die Zugstrebe aus dem alten Schwenklager zu retten. Das hat leider mit der Zerstörung des Gewindes am Konus geendet. Auch hier ist die Buchse aus dem Lager rausgekommen und nicht der Konus.
Also standen da schließlich ungeplant:
Schwenklager vom Verwerter, Zustand muss ich erstmal abwarten: 40,-
Neue Zugstrebe: 70,-
Toll
Am nächsten Tag hab ich dann mal ein bisschen gestöbert und leider viel zu spät festgestellt, dass das mit den Buchsen wohl ein typisches E39 Problem ist und ich längst der einzige bin, der die Buchse beim Ausbau zerstört.
Und ein findiger Tuningteile-Hersteller bietet natürlich diese Buchsen einzeln an für 19,-
Wenn es also gut gelaufen wäre, hätte ich alles drin gelassen, mir für nen Zwanni die Buchse bestellt und wäre schon längst fertig mit allem.
Aber so... siehe oben
Schlampe halt...