Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Turbotausch bei 330tkm. (letzte 25tkm davon optimiert)
Er pfeift schon lange das Lied vom Tod, seit neustem in den höchsten tönen.
Man hört unter Vollast manchmal eine Art metallisches Schleifen und wenn man das Rohr vom Luftfilter zum Turbo mal runter nimmt sieht man das das Schaufelrad schon gut kontakt mit dem Gehäuse hatte. Radialspiel ist definitiv zu groß und axial ist auch schon etwas spiel drin. Qualmen tut er auch bei Vollast.
Somit muss der Turbo neu.
Ich hab aber keine Lust auf spielereien wie Upgradelader etc.
Es soll einfach wieder ein Turbo rein und weiter.
Ich weiß nur nicht wo ich den am besten hernehmen soll.
Weiß jemand wo man gute, generalüberholte Turbos herbekommt?
Und was muss mit neu?
Dichtung am Krümmer und am Vorkat, sowie Ölzulauf- und ablaufleitungen.
Das sollte reichen oder?