Moin,
danke für den Hinweis. Habe ich gecheckt, ist trocken.
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich mittig oben unterhalb der Kopfdichtung tippen.
Kann die Dichtung vom Kopf zur Vanos-Einheit zu viel Öl durchlassen?
Grüße
Sven
Moin,
danke für den Hinweis. Habe ich gecheckt, ist trocken.
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich mittig oben unterhalb der Kopfdichtung tippen.
Kann die Dichtung vom Kopf zur Vanos-Einheit zu viel Öl durchlassen?
Grüße
Sven
Moin!
Lange nichts mehr geschrieben von meinem 325ti. Es gab nichts zu schreiben - seit der Komplettüberholung inkl. neu gelagerter Hinterachse waren nur noch so Kleinigkeiten wie undichte Spritzdüsen oder ein festgefressener Bremssattel. Ansonsten läuft der Hobel.
Was ich nun aktuell habe ist das der Motor etwas Öl verliert. Das Öl sammelt sich vorne rechts auf dem Unterfahrschutz, also grob unter dem Klimakompressor. Ventildeckeldichtung ist trocken, Kettenspanner habe ich bereits getauscht, und der Klimakompressor ist es auch nicht :). Ölwanne ist auch dicht - wurde neu gemacht und das Öl kommt auch von weiter oben - sonst würde es nicht auf dem Klimakompressor landen und von dort runtertropfen.
Mein Verdacht geht stark in Richtung Stirndeckel/Kettenkasten-Dichtung - viel mehr gibt es an der Stelle nicht, oder?
Übersehe ich was?
Wenn nein - Kettenkasten geht zu wechseln ohne Kopf und Ölwanne runter oder ist das was größeres?
Danke euch!
Grüße
Sven
Nach diesen Bildern: Kein E46 Kauf mehr ohne die Seitenschwellerverkleidungen und Klötze der Wagenheberaufnahme runterzunehmen. Ebenfalls die vordere Radhausschale zum Schweller hin. Das Stündchen Zeit sollte einkalkuliert werden. Ersatznieten und Stifte kann man als Käufer ja mitbringen. Besser die paar Euro investieren. Lehnt der Verkäufer ab... dann Finger weg.
Also bei mir wird kein Interessent jemals anfangen mein Auto zu zerlegen ![]()
Grüße
Sven
Ich fahre das Neufahrzeug was ich mir kaufen würde weil ich es mir gekauft habe ![]()
Grüße
Sven
Alles anzeigenMein Gedankengang dabei ist wie folgt: Wenn jemand ein Auto für mehrere Jahre hat pflegt dieser das Auto wahrscheinlich eher als jemand der das Auto nur 1 Jahr benutzt.
Alles klar werde ich machen!
Das ist hart
. Dann muss ich diese 2 von 10 Autos finden. Was als unerfahrener schwierig sein könnte.
Mein Gedankengang ist 5-6k zum Einkauf und bis 2k€ für Reparaturen (versuche so viel es geht selber). Wenn ich damit hinkomme bin ich glücklich.
Ich denke genauso muss ich das wohl machen. Oft genug anschauen, um ein besseres Gefühl für alles zu bekommen.
Dein Gedankengang zur Anzahl der Vorbesitzer ist grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, die Realität ist aber eine andere - nur wenn jemand ein Auto länger fährt sagt das nichts aus über die Art der Pflege. Ggfs. kann auch der "Pflegefanatiker" ein Auto nur kurz halten weil es eben durchgepflegt ist und es nichts mehr zu tun gibt - andersum kann der langjährige Besitzer das Auto auch nur als Alltagshure verwendet haben und nur das absolute Minium investiert haben, damit das Auto TÜV bekommt. Dazu kommt - Autos, die mindestens 20 Jahre alt sind, und dann z.B. 5 Vorbesitzer haben - das sind im Schnitt dann auch 4 Jahre. Würdest du bei einem 8 Jahre alten Auto aus zweiter Hand schon komisch gucken wegen der Anzahl der Vorbesitzer? Eben.
Spannend ist übrigens das keiner deiner Vorschläge deiner Suchliste entspricht - muss es jetzt ein 6 Zylinder sein oder nicht? wenn dann noch Diesel dazukommt wird es zwingend ein 330D :).
Und auch die KM - so what. Wenn alles durchrepariert ist spielen die KM kaum noch eine Rolle. Mein 325ti steht kurz vor 260tkm und schnurrt wie eine Katze, während manche Autos mit 150tkm nur noch mit viel Glück die nächsten 100km schaffen.
Nimm dir bei deiner Suche jemanden mit der den E46 kennt - sonst ist die Wahrscheinlichkeit für eine Enttäuschung hoch - es sei denn, du suchst gezielt ein Projektauto für ganz kleines Geld.
Grüße
Sven
Felgen sehen aus wie Styling 105 vom Z4, da musst Du schauen ob die auch eingetragen sind.
Das wäre mir egal, kommt eh was anderes drauf ![]()
Warum hast du die Türen im Visier? Wegen Farbunterschiede?
War vor Ort nichts von zu sehen. Rot ist da wahrscheinlich nicht die dankbarste Farbe für.
Grüße
Sven
Moin,
bin aktuell auf Projektsuche.
Habe gestern Abend den hier angeschaut.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=414116669&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Radläufe sind alle soweit ok, etwas Rost unter der Heckklappe mittig (der scheint da einen Treffer gehabt zu haben, Spaltmaße sind eher meeh), Innenraum soweit ok, Softlack sehr stark zershreddert.
Passt soweit in mein Suchschema, Preis ist wo ich nicht genau weiss - eher warten oder mit der Verhandlung anfangen?
Danke für euer Feedback!
Grüße
Sven
Nimm einfach nen neues Glas. Die sind bei eBay nicht teurer wie das Band was da rein müsste.
Moin.
Habs jetzt mit Heißkleber probiert und parallel ein neues Glas bestellt für 13 Euro. Mal schauen ob der Kleber hält.
Moin!
Kurze Frage.
Beim meinem Compact hat sich die Verklebung des Aussenspiegel-Spiegelglases (was ein Wort!) gelöst - der Spiegel ist jetzt einzeln und man schaut auf die Kleberaupen direkt unter dem Glas. Spiegel ist beheizt.
Weiss jemand welchen Klebel nicht nehmen kann um das zu reparieren - oder einfach doppelseitiges Klebeband?
Danke euch!
Grüße
Sven