Beiträge von Ri5ing

    Fahr zwar den N46 selbst und bin soweit recht zufrieden, kann aber bestätigen, dass viel Liebe notwendig ist. Würde also auch zu den 320 raten.


    Die Preise sind allerdings verdächtig. Nen vernünftig ausgestatteten 320i (da red ich noch nicht von Vollausstattung) mit 120tkm sollte es für den Preis eigentlich net geben und nen gut laufenden 320 mit Vollausstattung bei 200tkm auch eher selten. So sehr sollten sich die Preise jetzt in nem Jahr nicht geändert haben. Würde für nen gut ausgestatteten 320 in ansehnlichem Zustand persönlich eher so 4.500-5.500€ anpeilen und man sollte natürlich auch was in der Hinterhand haben, denn die nächste Reparatur kommt.


    Und zu deinem Vorgängerfahrzeug: Ich kam vom clk 200k und Leistungsmäßig kommen 318 und 320 da nicht annährend dran, beim normalen c200 vielleicht.


    Viel Erfolg bei der Suche

    Super 95. Würd zwar gern Super Plus tanken, ist mir aber auf Dauer zu teuer :whistling:


    Wenn du nicht nur Autobahn fährst, solltest du es wenigstens mal probieren. Ich fahr mit Super Plus zu gleichen Kosten, da der Verbrauch ein gutes Stück sinkt. Bei viel Autobahn, scheint E5 dann wieder günstiger zu sein bei mir.


    Hallo und willkommen im Forum,
    hab selbst die 318i FL Limo und hab die Styling 135 in 8x18 ET47 225/40/18 und 8,5x18 ET50 255/35/18 drauf.
    Die Größe passt ohne Probleme ohne Arbeiten an der Karosserie, selbst mit Tieferlegung (bei mir 55/35)
    Von 19 Zoll würde ich persönlich dir abraten, haben aber ein paar hier im Forum gemacht, gibt auch gepinnte Threads mit Bildern zu den Felgengrößen usw.
    Außerdem siehst hier im Thread ja die Kombinationen. Bei 8x19 könnte die ET35 schon gut Probleme machen.

    Haben die vorhandenen Lautsprecher (Standardsystem) andere Abmessungen bzw. sind sie anders montiert? Ich weiß bloß, dass ich für die Lautsprecher vorne in der Mitte diese Gewinderinge brauche und die Sachen für die hinteren Türen. Wäre das soweit richtig?


    Ohne Hi/Fi bzw. Kardon hast ja gar keine Lautsprecher in den vorderen Türen der Limo, also brauchst neben den Lautsprechern den Ring mit Gewinde um die von hinten festzuziehen und ich vermute mal noch Blenden für die Türlautsprecher.

    Hab mir sagen lasse, ich kann die Dichtung vom Ölfiltergehäuse am Block wechseln ohne das Öl ablassen zu müssen. Stimmt das für den N42/46, mit wie viel Öl muss ich rechnen und gilt das selbe für die Dichtung zum Ölkühler hin?
    Steinigt mich nicht, der letzte Ölwechsel ist 6500 km her.

    Vielleicht wenig vergleichbar aber ich habe bei meiner Limo das H&R 55/35 drin seit etwa 2 Monaten zusammen mit den härteren Dämpfer und auf normalen Straßen (scheinbar überdurchschnittlich gut) hier in NRW is das echt klasse. Etwas sportlich hart ja aber immer noch guter Restkomfort. Würde sagen vergleichbar mit den Standard Audi Fahrwerken, nur halt tiefer. Aber bin jetzt auch 1-2 mal Autobahnen gefahren, die etwas schlechter waren und muss auch sagen, dass es schon deutlich unangenehmer ist gegenüber Serie. Ich merk richtig wie ich manchmal in den Gurt springe :huh: Ich würde das aber auch definitiv bei mir auf die hinteren Dämpfer schieben. Ich werde wahrscheinlich im Laufe des Jahres B4 einbauen, auch wenn die Dämpfer jetzt gerade erst neu sind.