Beiträge von McLane

    Beifahrertür ist vermutlich neu lackiert worden, das ist bei Silber immer so ne Sache, deshalb sieht man da den Farbunterschied. Sitzwange vom Fahrersitz sieht erstaunlich gut aus. Rücksitze etwas ramponiert, könnte auf Kindersitz-Betrieb hindeuten, also die Rückseiten der Sitze anschauen - die sind inzwischen teuer geworden bzw. nicht mehr lieferbar. Ansonsten sieht der Wagen nicht schlecht aus, Automatik muss man halt mögen, aber im Cabrio und in Verbindung mit dem großen Motor passt das schon. Preis wäre mir persönlich zu hoch, aber die B30 sind nun mal gesucht.


    Ich würde empfehlen, zur Besichtigung jemanden mitzunehmen, der die üblichen E46-Wehwehchen kennt.

    Ich war vom 303 Fabric Guard eher enttäuscht, das Abperlverhalten fand ich mau und es hat auch nicht lange angehalten. Ich werd als nächstes das Sonax Profiline Fabric Coating probieren, das hat auch den Vorteil dass man es mit dem Schwamm auftragen kann. Beim Sprühen des 303 muss man ja das ganze Auto mit Malerfolie einwickeln, damit man nichts auf Lack und Fenster bekommt.

    Das Tippblinken und die anderen Lichtfunktionen (Coming Home etc.) laufen mit dem Resler-Modul alleine, dazu braucht man kein Android-Radio. Und es funktioniert mit jedem LSZ.

    Kommt halt darauf an was darauf laufen soll, so was wie Rheing*ld braucht schon ordentlich Platz, ein paar hundert GB sind schnell weg. Ich würde immer nach nem gebrauchten Business-Laptop schauen, die werden heutzutage meistens geleast und da bekommt man 3-4 Jahre alte Geräte recht günstig. Dell Latitude/Precision, HP Elitebook oder Lenovo nehmen sich da nicht viel, das sind stabile Geräte die man auch problemlos mit ner größeren SSD erweitern kann.


    Ich hab ein HP Elitebook 840 G5 gebraucht gekauft und ne 1 TB SSD reingebaut. Win 11 drauf und alles an Diagnosesoftware und ETKs für BMW und VW, Bosch, Mennekes etc. läuft perfekt. Da hab ich für die nächste Zeit erstmal Ruhe.

    Hallo und willkommen im Forum.


    Wenn eine Fehlerleuchte an ist, dann steht auch sicher was im Fehlerspeicher. Möglichkeiten gibts viele, erraten kann das hier keiner, also wirst Du halt den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Dann sieht man weiter, was defekt sein könnte.


    Auslesen möglichst mit der richtigen Software, Carly und Konsorten taugen in der Regel nicht viel. Wenn Du niemanden kennst, der sowas macht, wirst Du vielleicht hier fündig: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread