Verkauft, kann geschlossen werden.
Beiträge von McLane
-
-
Verkauft, kann geschlossen werden.
-
4 original BMW Styling 72 in 8x18 und 8,5x18, die montierten Fulda SportControl 2 in 225/40R18 und 255/35R18 haben noch ca. 3-4 mm Profil und sind daher bald auszutauschen.
200 Euro, Abholung in Bernau am Chiemsee.
IMG_0968.jpegIMG_0970.jpegIMG_0972.jpegIMG_0969.jpegIMG_0971.jpeg
-
4 original BMW Styling 42 in 7x16 mit Winterreifen Barum Polaris 5 205/55R16, DOT 3320 mit ca. 8 mm Profil.
150 Euro, Abholung in Bernau am Chiemsee.
IMG_0974.jpegIMG_0976.jpegIMG_0978.jpegIMG_0975.jpegIMG_0977.jpegIMG_0980.jpegIMG_0979.jpeg
-
Die verbrannten Reflektoren treten bei den ZKW Scheinwerfern auf. FL Cabrio hat allerdings immer AL Scheinwerfer.
Wenn sich die Lichtfarbe im Betrieb verändert, sind vermutlich die Brenner hinüber.
-
Versteh ehrlich gesagt dein Problem mit den Xenon-Scheinwerfern nicht. Die sind unproblematisch, machen gutes Licht und wenn mal ein Brennertausch notwendig ist, dann ist das auch bezahlbar. Ich würde niemals die trüben Halogenfunzeln haben wollen.
Der Softlack im Innenraum ist beim E46 wie bei praktisch allen Autos aus dieser Zeit hinüber. Der wird weich und manchmal sogar klebrig, jede Berührung mit nem Fingernagel macht einen Kratzer rein. Da muss man halt Arbeit investieren, alles ausbauen und den Softlack entfernen, dann sieht das auch wieder gut aus.
Und ja, die Kisten sind über 20 Jahre alt, da sind Gummi- und Plastikteile unabhängig von der Laufleistung nicht mehr taufrisch. Nen Tausender sollte man da immer für überraschende Reparaturen in der Hinterhand haben, wenn man sich so was kauft.
-
Was mich trotzdem ein wenig verunsichert ist, dass er bei warmen Motor trotzdem knapp 10min braucht um heisse Luft rauszublasen. (Gebläse tief, höchste Temperatur).
Da würde ich mir ja mal die Wasserpumpe anschauen.
-
na Glückwunsch, was für ein Murks
Beim Jaguar XF meines Bruders haben wir mal eine ähnliche Reparatur gemacht. Der hat ab Werk lauter schwarze Leitungen drin, was haben wir geflucht.
-
Sensor auslesen geht mit Inpa. Der E-Lüfter hat ein eingebautes Steuergerät, das kann natürlich auch mal defekt sein. Bin mir grad nicht sicher, ob man über die Diagnose die Lüfterdrehzahl ansteuern kann, das wäre der einfachste Test.
-
Geht mir ähnlich, ich fahr auch nur noch selten mit dem Cabrio und ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, es abzugeben. Aber wenn ich dann doch mal wieder ein paar Kilometer offen gefahren bin, verflüchtigt sich das schnell wieder...
Ich versuche wenigstens, unsere Urlaubsfahrten mit dem E46 zu erledigen und fahr halt mal bei Youngtimer-Veranstaltungen mit. Das bringt dann wieder Motivation.