Beiträge von McLane

Die Frage stellt sich nicht, weil ich genau den bei meinem Cabrio verwendet habe ;)

Das ist in der Tat ein Universalsatz, es sind sogar mehr Leitungen drin als man benötigt. Lang genug sind sie auch, ebenso passen die Querschnitte. Die beiliegenden Crimpverbinder habe ich allerdings nicht verwendet, weil mir das an der Stelle zu dick geworden wäre, ich habe gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Nimm so was: https://www.ebay.de/itm/254203818984 und ersetze an der Knickstelle alle Leitungen. Löten oder Crimpen geht beides, die Verbindungsstellen müssen aber an Stellen liegen, die keine mechanische Belastung bekommen. Zum sauber bündeln und Ummanteln gibt es die Gewebe-Klebebänder für Kabelbäume (Tesa, 3M) und an der Knickstelle entweder einen Gewebeschlauch oder Spiralschlauch für den mechanischen Schutz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

V-Speiche Styling 72, hab ich auch (noch) auf dem Cabrio. Steht halt ///M drauf, sehen gut aus, aber 18" Mischbereifung ist nicht preiswert und wie schon geschrieben ziemlich schwer. Die Felgen sind nicht allzu selten gebraucht zu finden, schau Dich einfach auf Kleinanzeigen um, dann bekommst Du ein Gefühl für den möglichen Verkaufspreis.

Fahrdynamisch sind die jedenfalls für nen 318i nicht optimal, da wären kleinere und leichtere Räder besser. Musst Du selber wissen, was Dir die Optik wert ist.

Das hat doch nichts mit der Karosserieform zu tun. Ist eigentlich ganz einfach, Fensterheber (oder Ausstellfenster) hinten elektrisch -> GM5 high

Wichtig ist noch, 2000 gab es keine LIN-Bus-Spiegel, also passt da kein GM5 mit Diagnoseindex 42 (gab es ab 3/2003).

Und vor dem Tausch von Steuergeräten erstmal die stabile Spannungsversorgung sicherstellen, mit ner kaputten Batterie braucht man gar nicht erst nach Fehlern suchen.