Beiträge von McLane

    Wenn man nichts nachrüstet, muss doch der FA nicht geändert werden?


    Wär halt sinnvoll, vor dem Tausch das alte GM (falls möglich) auszulesen und dann die Codierung ins neue GM zu schreiben. Aber auch so ist das üblicherweise kein großes Problem, wenns ein gebrauchtes GM war einmal leercodieren und dann die gewünschten Einstellungen machen.

    Bei Youtube Shorts ist doch zwangsweise alles vertikal. Das ist für die Generation TikTok mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Hamsters gedacht, die ihr Telefon nur senkrecht halten können.


    Zum Thema, ich vemute auch dass ihm das Reinziehen vor ihm etwas zu knapp war. Vielleicht wollte er aber nur das Auto mal genauer anschauen :auto:

    Blau/Grau finde ich auch sehr schön, ebenso wie Oxfordgrün/Beige. Meiner ist Schwarz/Schwarz und das ist tatsächlich etwas langweilig, aber was willst machen - der Zustand war mir wichtiger. Schwarzes Leder hat immerhin den Vorteil, dass es sehr häufig im Gebrauchtmarkt verfügbar ist und man so leicht Ersatz für verschlissene Teile bekommt. Die Auswahl ist eben so wie sie ist bei gebrauchten Autos, und die meisten Erstbesitzer haben eben eher langweilige Kombinationen gewählt.


    Heute siehst nur noch Mülltonnengrau rumfahren, mir schwant schon übles wenn ich dereinst wieder auf der Suche nach nem Nachfolger bin.

    Und wenn bei einem Vorschaden der Wagen vermessen werden muss, war das nicht nur ein kosmetischer Schuber.

    Die Felge vorne wurde getroffen, da wird zwingend das Fahrwerk vermessen. Da reicht bereits eine leichte Berührung, damit der Gutachter das aufschreibt. Kann aber nicht so schlimm gewesen sein, denn sonst wäre das Lenkgetriebe ersetzt worden.


    5k sind bei nem kleinen Blechschaden schon schnell erreicht. War bei meinem Unfall auch nur ein seitlicher Treffer am Kotflügel vorne, zack 3,6k Reparaturkosten laut Gutachten.

    Da gibts inzwischen mehrere Angebote.


    CD54 Classic Service
    Besitzer eines hochwertigen BMW Professional CD54-Radiomoduls dürfen sich freuen. Auch für das CD54 E39- und CD54 E46-Radiomodul hat das Siegler Ingenieurbüro…
    www.siegler-ib.de

    BMW 3er E46 Autoradio Professional CD54 Reparatur - DG-Electronics
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    Spritverbrauch ist mir inzwischen egal. Das Cabrio wird eh nur noch bei schönem Wetter bewegt und bekommt daher immer V-Power oder ähnliches, im Notfall dann wenigstens Super plus. Der M54 ist ja für 98 Oktan konzipiert und dazu kommt noch, dass bei Motoren mit hohen Kilometerleistungen wie meinem immer auch Öleintrag dabei ist, der die Klopffestigkeit senkt. Verbrauch liegt immer so zwischen 9-10 Liter, schweres Cabrio halt.

    Das sieht schon nach Verschmutzung aus. Ich mache das Verdeck mit Verdeckreiniger + weichem Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber sauber und dann wird mit dem Waschsauger extrahiert, das holt den Dreck aus dem Gewebe. Imprägniert habe ich bisher mit 303 Fabric Guard, aber da bin ich mit dem Abperleffekt nicht so ganz zufrieden und werde dieses Jahr mal die Sonax Imprägnierung versuchen.


    Leichte Scheuerstellen kann man wohl kaum vermeiden und den gebrochenen Keder hat mein Verdeck auch, aber das sieht man häufig und hat keine Auswirkungen auf die Dichtigkeit.