Ja, das hab ich selbst gemacht. Ist nicht schwierig: https://www.probsten-tech.de/p…2225l-disa-reparatursatz/
Da findest Du auch einen Link zum YouTube-Video.
Ja, das hab ich selbst gemacht. Ist nicht schwierig: https://www.probsten-tech.de/p…2225l-disa-reparatursatz/
Da findest Du auch einen Link zum YouTube-Video.
Viofo A139 Pro oder die Vantrue N4 Pro sind relativ klein und decken durch die Innenkamera auch seitlich etwas ab. Bei Parkschäden hat man durch die Front- und Heckkamera aber in der Regel das Kennzeichen des Verursachers ohnehin erfasst. CPL-Filter nicht vergessen gegen Spiegelungen in der Frontscheibe und natürlich das Hardwire-Kit für die Parküberwachung.
Ich hab meine DISA mit dem Kit von Probsten-Tech überholt, kann ich nur empfehlen. Sehr passgenaue Teile und man hat danach wieder ein sicheres Gefühl.
Wenn ich meinen 500E nicht hätte, wäre der R5 erste Wahl für nen Daily. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Wenn ich da schon das Isolierband sehe... einmal mit Profis arbeiten.
Kabelbaum dort richtig instandsetzen und dann läuft das Dach wieder. Richtig instandsetzen heißt die Leitungen nicht an der Stelle, an der sie gebrochen sind, nur zusammenflicken, denn dann brechen sie dort wieder. Großzügig raustrennen und hochflexible Litzen einsetzen sowie mit einem Gewebeschlauch schützen.
Die Scheibe kann sich nicht verformen, die ist aus Glas.
Ansonsten wird eigentlich immer empfohlen, das Verdeck gespannt zu halten. Zusammengefaltet sind Gewebe und Keder ja sonst dauernd geknickt.
Das ist halt ein 1,6-Tonnen-Dampfer mit einem 170 PS Motor, der dazu noch Drehzahl sehen will damit es vorwärts geht. Zum Kurvenräubern ist das das falsche Auto, Felgengewicht hin oder her. Verkaufen und nen 330i suchen oder gleich auf nen MX-5 umsteigen, der lässt auf der Landstraße jedes E46 Cabrio stehen.
Die OZ Alleggerita gibts in 8x17 ET40 für den E46 und die wiegen etwa 7 Kilo. Das dürfte so ziemlich das Minimum sein. Kostet halt entsprechend...
Da würd ich erstmal billige originale 16" Styling 32 oder 42 ausprobieren, ob es das wirklich bringt.
Die Styling 73 sehen schon gut aus, haben ein wenig den Flair der Alpina-Felgen mit den filigranen Speichen. Meines Wissens sind die unter 10 kg und damit leichter als die 44. Beschaffbar sollten die schon sein, da die oft auch als Winterfelgen auf den 330ern gefahren wurden (die brauchen ja min. 17 Zoll), jedenfalls seh ich die 73 immer wieder mal in den Kleinanzeigen.