Wo bekommt man das notwendige Werkzeug? Ich müsste meine (vorderen) Scheiben auch mal ein wenig nachstellen.
Beiträge von McLane
-
-
Die Kurzstabantenne ist schon gut, die hab ich auch drauf. Kannst Dir ja im Showroom in meinem Thread anschauen, da ist ein Foto vom Cabrio mit der Antenne.
-
Die originale Antenne beim Cabrio ist gut 40 cm lang. Die Kurzstabantenne etwa 8 cm.
EDIT: Die automatische Heckscheibenheizung kann man im IHKA codieren: HHS_AUTOMATIK auf nicht_aktiv sollte helfen.
-
-
Es gibt übrigens auch Spiralschläuche aus PTFE für den Schutz von Kabeln, die halten bis 260 Grad dauerhaft aus.
-
Bei einem seitlichen Unfall übertragen sich die Kräfte halt auf die andere Seite auch noch. Das kann den Schaden natürlich vergrößern.
Bei unseren Autos spielt das aber keine Rolle mehr. Ein entsprechender Treffer auf die Vorderachse ist so oder so ein Totalschaden, egal ob mit oder ohne Domstrebe.
-
Tja, die BMW Snap-In Lösungen beim E46 gehen nur bis iPhone 5/5S/SE.
Die einfachste Lösung: Eine USB-Ladebuchse dort in der Mittelkonsole verbauen und mit einem kurzen USB-Lightning-Kabel das Telefon verbinden. Strom holst beim Zigarettenanzünder, dann einen 12V-5V Konverter wie sie beispielsweise für Dashcams angeboten werden, und eine USB-Einbaubuchse in Deiner vorhandenen Ablage einbauen. Platz ist unter der Mittelkonsole genug.
Wenn Du begabter Bastler bist: Es gibt für die F-Serie von BMW einen Snap-In Adapter fürs iPhone 7. Den anzupassen dürfte aber eine Herausforderung sein.
-
Hubraum statt Spoiler
V8 ist besser als 16V
Cooles Gefährt, aber die Nachbarn wissen auch immer wann Du nach Hause kommst. Bin mal mit nem Camaro mit so dickem V8 und 3-Gang-Automatik gefahren, das ist schon lustig, wenn du jederzeit die Reifen qualmen lassen kannst.
-
Also von der Beschreibung her würde ich eher auf die Schlupfregelung (ASC) tippen als auf das DSC. DSC arbeitet mit Bremseingriff, aber er schreibt ja dass das Gas nicht angenommen wird, was das ASC eben macht wenn es durchdrehende Räder erkennt.
-
Schöner Laster, vor allem in der richtigen Farbe!
Die Felgen hatte mein E39 auch, die stehen dem Auto richtig gut. Viel Spaß damit, hat ja ne ordentliche Ausstattung und kommt jetzt in gute Hände.