Beiträge von McLane

    Gerne doch. Kabel verlegen ist an sich kein Ding, weil Du an das Bordradio gut hinkommst und je nach Bedarf eigentlich nur ein USB-Kabel nach vorne verlegen musst. Selbst das kannst Dir sparen, wenn Du bereit bist, ab und zu mal den Kofferraum zu öffnen und dort einen USB-Stick einzustecken.


    Das Interface selbst ist nur ein kleines Kästchen, das hinten unter der Verkleidung Platz findet und alle Stecker sind dort eh vorhanden. Ist beim Navi Pro an sich weniger Arbeit als wenn man ein normales Radio vorne hat.

    Für diesen müsste ich dann ja zb mein Navi DVD Laufwerk im Kofferraum entfernen und dort das Bluetooth midul ansetzten richtig ? Denn diesen 6 Fach CD wechselte WTC sowas habe ich nicht.

    Das Navi-Laufwerk hat damit nichts zu tun. Die Bluetooth/iPod/USB-Interfaces werden am CD-Wechsler-Anschluss des Bordradios angesteckt und simulieren quasi einen Wechsler. Den Anschluss hat Dein Radio, auch wenn kein Wechsler verbaut ist.


    Also, die einfachste Möglichkeit ist, so ein Interface zu verbauen. Da gibts verschiedene, Grom oder Dension beispielsweise. Die haben dann allerlei Anschlüsse - für einen USB-Stick mit Deiner Musik, für SD-Karten, auch Aux ist oft dabei. An manche kannst per Kabel Dein iPhone oder Android-Smartphone anstecken, hat den Vorteil dass es dabei gleich geladen wird. Und Bluetooth-Streaming und/oder -Freisprechen gibts auch. In der Forumssuche wirst Du da fündig.

    Das HK-System ist doch nur eine Mehrkanal-Endstufe und andere Lautsprecher. Davon ist nichts mehr übrig geblieben, die Lautsprecher wurden durch neue in den Doorboards ersetzt und die Endstufen sieht man ja auf dem Bild.


    Wenn man so ein Chinaradio einbauen will, dann ist es sinnvoll, direkt Cinchleitungen vom Radio zu den Endstufen hin zu ziehen. Ob man aber gerade im Cabrio einen Unterschied zum BM54 (immerhin von Becker) hört?

    Nummer 3 hört sich ganz nach Handbremse an. Wenn das Innenleben neu gemacht wurde, ist das Ankerblech die wahrscheinlichste Ursache.


    Wegen Fehlerspeicher kannst ja mal vorbeikommen.

    Man muss sich halt grundsätzlich überlegen, ob ein Hochglanz-Touchscreen in einem Cabrio eine gute Idee ist.


    Ich spekulier auch schon länger auf so ein Radio als Ersatz für mein Business-Navi, aber was ich bisher gesehen habe, sind die Android-Dinger bei offenem Dach und Sonnenschein schlicht nicht mehr abzulesen.

    Der Touring hat mehrere Antennen: Die im Dachspoiler und die in der Heckscheibe gehen auf den kombinierten Antennenverstärker für Radio und ZV. Die Antenne in der Seitenscheibe hat einen extra Verstärker fürs Diversity, ist aber meines Wissens nur fürs Radio zuständig.


    wer ist denn schon mal 205 und 225 auf dem E46 gefahren und kann was zur Kurvenlage sagen?

    Auf dem Touring hatte ich die 225er im Sommer und die 205er im Winter, sind also schlecht zu vergleichen. Allerdings halte ich die Reifenbreite für weniger ausschlaggebend als die Reifenmarke. Lieber gute 205er als schlechte 225er. Ich hatte damals irgendwelche 225er Dunlop (waren Werksbestückung), die waren grausam - dann Bridgestone RE050, in der gleichen Dimension, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Und natürlich darfst Du auf einer 7x16 Felge 205/55er Reifen fahren, steht doch so in der Freigabe von BMW.