Beiträge von McLane

Wobei man sich bezüglich der Löschleistung keine Illusionen machen sollte. Diese kleinen Feuerlöscher können dir halt die entscheidenden paar Sekunden bringen, um dich selbst oder den Beifahrer aus dem brennenden Wagen zu retten, wenn irgendwas klemmt. Aber mehr auch nicht.

Ich hatte schon mal einen Fahrzeugbrand, da waren 17 (!) große Feuerlöscher danach leer. Den kleinen Löscher, den ich drin hatte, hab ich gar nicht erst aus der Halterung genommen, in dem Moment als die Flammen im Innenraum aus den Lüftungsdüsen kamen bin ich nur so schnell wie möglich raus aus dem Wagen.

So, mal wieder ein Update bei km-Stand 227418:

- Inspektion II gemacht
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Batterie war laut Tester schlapp, eine neue Bosch 80 Ah eingebaut
    - Dichtung vom Ölfiltergehäuse war undicht, also neue Dichtung rein

AU ohne Mängel bestanden.
    HU ebenfalls ohne Mängel bestanden :thumbsup:

Aber nachdem bald alles ausgetauscht wurde bei dem Auto hätte mich ein anderes Ergebnis auch gewundert :whistling:
    Das war ein teures Jahr mit dem Cabrio, bisher um die 3500 Euro seit Anfang des Jahres investiert.

Solche "M-Streifen" sind eigentlich immer ein Warnsignal :D

Die Kiste ist entweder (schlecht) nachlackiert oder hatte mal nen Unfall. Die Spaltmaße vorne sehen etwas abenteuerlich aus. Das M-Paket ist aber wohl ab Werk, weil die teuren Shadow-Line Leisten kaum jemand nachrüstet. Naja, sieht man eh an der VIN.

Ich würde an Deiner Stelle auch den 325 Ci in die Suche mit einbeziehen. Da findet man durchaus mal ehrlichere Autos - der 330 ist stärker gesucht und lockt daher die Blender an.

So, um hier mal wieder etwas weiterzumachen: Heute kamen endlich nach längerer Wartezeit (Lieferprobleme) neue Sommerreifen aufs Cabrio: Fulda Sportcontrol 2 in 225/40R18 und 255/35R18.

Der erste Eindruck nach ca. 50 km: Ein sehr, sehr leiser Reifen. Der ist mit nur 68 dB angegeben (Vergleich Conti SportContact 5: 73 dB) und das glaube ich durchaus. Fürs Cabrio optimal. Wie sich der Grip entwickelt, wird sich natürlich erst noch zeigen - ich werde berichten.