Für Bluetooth ist im E46 die ULF zuständig. Und da ist es leider so, dass neuere Smartphones einen Bluetooth-Stack haben, der nicht mehr zu den alten ULF kompatibel ist. Du kannst versuchen, eine ULF der 13. Generation einzubauen (84 10 9 154 358 ), aber wahrscheinlich wird das nicht alle Probleme lösen. Updates sind ja von BMW nicht mehr zu erwarten.
Beiträge von McLane
-
-
Beim Cabrio sitzt der Empfänger der ZV im Innenspiegel, deshalb gehen Plug&Play nur Cabrio-Spiegel zu tauschen.
-
Wenn der Behälter fürs Servoöl schmierig ist, dann die Dichtung im Deckel des Behälters austauschen. Servoölstand nachgeschaut? Echter Ölverlust müsste sich ja bemerkbar machen.
Was die inneren Rückleuchten angeht, würde ich die wie gesagt tauschen statt da viel Arbeit reinzustecken. Meine beim Cabrio waren auch matt und unansehnlich, neue Van Wezel rein und alles wieder schick.
-
LCI ist BMW-Speak für Facelift
Die DI-Motoren (N53) beim E9x gelten als problematisch. Deshalb die Empfehlung für den N52B25 oder N52B30.
-
Meine Leuchten der Heckklappe sehen nämlich auch nicht mehr schön aus.
Sind sie trüb? Dann kannst Du sie ausbauen und am besten mit der Maschine polieren. Die Frage ist, ob sich das lohnt - ein neues Teil bekommst Du für 20 Euro. -
Das ist ein Business CD, hat Wechslersteuerung und kann somit mit einem Interface ausgestattet werden.
-
Ich hab mir den hier geholt: http://www.atu.de/shop/Zubehoe…w-Profile-2-Tonnen-FS4209
Der passt unters Cabrio mit SFA.
-
Naja, was braucht man schon... Wenn man im Stau steht, hat man wenigstens bissl Entertainment.
Ich steh auf dem Standpunkt, wenn was verbaut ist im Auto dann soll das auch funktionieren. Im Fall von Analog-TV ists halt Essig, da kann man nichts machen. Ob man den Aufwand mit DVB-T2 betreibt, ist Geschmackssache.
Ich würd ne Rückfahrkamera anschließen. Und auf 16:9 umbauen.
-
Und warum nicht?
Ist rein mein persönlicher Geschmack.M-Paket ist ja doch ein deutlich sportlich-aggressiver Look aussen, ich finde das beisst sich mit den Holzapplikationen und dem beigen Leder innen. Das fragliche Cabrio sieht doch recht harmonisch aus, muss ja nicht jeder mit dem M-Paket rumfahren. Grade beim FL Cabrio/Coupe gefällt mir die Serien-Front recht gut. Und 330er dürften relativ häufig M-Paket haben, weil beim größten Motor meistens auch viele Kreuzchen in der Ausstattungsliste gemacht wurden.
-
Könnte es mit dem Sitz ev. daran liegen, dass der/die Vorbesitzer etwas "gewichtiger" waren?
Nö, eher dass der Fahrer kurze Beine hatte. Dann steht der Sitz weiter vorne und bei den Sportsitzen hat man die tiefen Wangen, da wetzt man jedesmal beim Einsteigen mit dem Hintern über diese Stelle.M-Paket würde nicht zur klassischen Innenausstattung passen. Schönes Auto, wenn die Laufleistung stimmt.