Massekabel am Motor schon überprüft? Wenn das korrodiert ist, gibts die interessantesten Effekte.
Beiträge von McLane
-
-
Man darf auch nicht vergessen, dass der F30 schon die Maße des E39 erreicht hat.
-
Ja, das sieht doch gleich wieder passabel aus. Da hatte die Folierung doch was Gutes!
Ich hab die Osram Nightbreaker Unlimited eingebaut und kann die nur empfehlen. Das Licht ist zwar etwas gelblich, aber genau das hilft in der Nacht und auch bei Regen deutlich. Die Cool Blue sind halt mehr Showtime.
Der kurze Schaltknauf wär noch ne Überlegung wert. Ich finde den sehr angenehm, in der Verbindung mit der MAL hat der genau die richtige Höhe.
-
Ich würde statt des PT100 über einen 18B20 1-wire Sensor nachdenken, die gibt es im wasserdichten Stahlgehäuse und das 1-wire Protokoll ist bei sauberen Aufbau locker für 100 Meter gut.
-
Ich würde erst mal das Kühlsystem richtig entlüften. Wenn der Kühlmittelstandsensor bei Drehzahlerhöhung anspricht, kann da auch Luft im System sein.
-
Was soll das ändern? Da bringen Auffahrkeile mehr, oder?
Die Reifen drücken sich ins Styropor (war so 30 mm stark) und dadurch ist die Aufstandsfläche nicht mehr eben. Man kann natürlich auch Reifenwiegen verwenden, aber ich hatte das Zeug eh rumliegen. Jedenfalls hat es funktioniert. -
Aufbocken wird kontrovers gesehen, ich würds nicht machen. Federn, Lagergummis und Dämpfer werden da dauerhaft in eine Position gebracht, die sie im normalen Betrieb nicht haben.
Meinen Elfer hab ich im Winter einfach mit den Reifen auf vier Styroporplatten gefahren, hatte nie Probleme mit Standplatten. Öligen Lappen in den Auspuff gesteckt, Batterie abgeklemmt und Fenster einen Spalt auf, hat 10 Jahre funktioniert. Aber da war ja auch bis auf die olle Motronic keine Elektronik an Bord.
Wie ist das mit dem Abklemmen der Batterie bei nem E46, da werden die Steuergeräte alle resettet, oder? Wie ist das mit Adaptionswerten, gehen die verloren?
-
Schöne Farbe, Glückwunsch. Und die "Verschönerungen" sind ja zum Glück rückbaubar.
Hat der tatsächlich keine elektrischen Fensterheber hinten? Ist ja ulkig, wenn man sich die restliche Ausstattung so anschaut.
-
Ich finde es erstaunlich, viele Cabrios darunter sind.
Die sind halt noch übrig. Coupes dürften doch einige auf der Nordschleife oder am Baum geendet sein. -
Das hört sich ja gut an. Danke!