Vielen Dank für die wunderbare Fahrzeugvorstellung! 
Ein paar Tips von mir:
Die verlinkte Anleitung behandelt den inneren Teil der Rückleuchten. Dein Ungetier sitzt aber im äußeren Teil, da nimmst Du erstmal den Lampenhalter raus und versuchst es mit Staubsauger und/oder Druckluft. Aufmachen muss man die normalerweise nicht. Umbau auf LED würde ich persönlich nicht machen, denn das gab es bei der Limo nicht (nur Coupe und Cabrio) und die originalen Rückleuchten schauen doch recht harmonisch aus.
Handpolieren ist anstrengend, wie Du schon festgestellt hast. Deswegen haben faule Menschen die Exzenter-Poliermaschine erfunden. Da Du offensichtlich Dein Auto gern hast, kann ich Dir nur empfehlen, Dir eine solche zuzulegen. Eine DAP 6800 oder ähnlich bekommst Du für unter 100 Euro und die erleichtert das Leben ganz erheblich. Aber Vorsicht: Autopflege kann süchtig machen und zu einer ganzen Kiste voll Pflegemittelchen führen. Ich spreche da aus Erfahrung und wenn man das vermeiden will, sollte man um solche Shops wie autopflege24.net oder so einen großen Bogen machen 
Schönen Wagen hast Du Dir da ausgesucht, mit einer erstaunlich guten Ausstattung für die Basismotorisierung. Das ist eher selten. Der kurze M-Schaltknauf würde sich noch gut machen, finde ich. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.