Wenn die Kardanwelle Kraft übertragen muss, verspannt sie sich. Dadurch wird sich auch die Belastung aufs Lager verändern.
Beiträge von McLane
-
-
Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite.
Meistens geht das Gleitstück kaputt. Schau Dir mal die Stelle genau an, wo der Seilzug am Gleitstück befestigt ist, da ist es wahrscheinlich gebrochen. Es gibt aber Reparatursätze dafür, entweder wieder aus Kunststoff oder aus Metall (hält länger, ist aber teurer). Provisorisch kann man das mit nem dünnen Kabelbinder reparieren, da aber darauf achten, dass alles freigängig bleibt. Bis zur Reparatur am besten das Fenster nicht mehr bewegen. -
Beim Cabrio sitzt der Antennenverstärker unterhalb der Antenne, hinter der linken Kofferraumverkleidung. Wenn Du nur das Radio tauschen willst, spielt der aber keine große Rolle - wichtig ist der Antennenstecker am Radio. Da gibts aber passende Adapter (Stichwort Fakra).
Ärger mit dem Antennenverstärker kanns bei Fremdradios geben, die dem Verstärker kein Einschaltsignal geben.
-
Preis ist nicht schlecht, vor allem da der Wagen nicht verbastelt ist und einigermaßen gepflegt aussieht. Heckschürzte sieht verkratzt aus, das könnten aber auch Spiegelungen sein. Wenn da nicht der Rost an allen Türen nagt, durchaus einen Blick wert. SMG kann ich nicht beurteilen - aber da hast Du ja schon Erfahrungen.
Wertverlust ist beim E46 ziemlich durch, solange man den Wagen pflegt wird man den in ein paar Jahren auch wieder ohne großen Verlust los.
-
Also war der Wechsel dann nur mit den Navimodulen / Naviradios?
Ja, das BM24 hat runde Pins, das werksseitig verbaute BM54 dagegen dann flache Pins. Um die Verwirrung komplett zu machen, gab es auch BM54 mit runden Pins, die waren als Upgrade für die Autos mit BM24 gedacht. Sind aber ziemlich selten. -
Alle vorne verbauten Radios beim E46 haben runde Pins, ungeachtet des Baujahrs. Da gab es keinen Wechsel.
-
CO-Test am Kühlwasser machen, dann kann man schon mal die ZKD ausschließen. Generell erstmal die üblichen Baustellen am M54 abarbeiten, wurden hier ja schon genannt.
-
Man könnte auch versuchen, das GM auf Cabrio zu codieren. Das hat keinen Einklemmschutz.
-
Problem bei der HK-Nachrüstung ist halt, dass die Lautsprecher schon deutlich über 10 Jahre auf dem Buckel haben. Da müsste man eigentlich erst mal mindestens die Sicken erneuern.
-
Für solche Fahrprofile ist doch ein Elektroauto wie geschaffen.
Mir kommt aber vor, dass der Threadtitel nicht mehr so wirklich passt
