Bei den Kotflügeln ist nichts mehr zu holen, die müssen neu. Wenn man die nur lackiert blüht das in 2 Jahren wieder. Hauptproblem ist die Stelle hinten, da rosten fast alle E46, und in diesem Fall ist das zu lange nicht behandelt worden. "Smart Repair" ist da ne reine Verkaufslackierung, das macht man um die Gurke irgendeinem Ahnungslosen unterzujubeln und nach mir die Sintflut. Das gehört rausgeschnitten und ein neues Blech eingesetzt, wenn man das Auto längerfristig fahren will. Das Emblem ist gerne mal verblichen, kann man tauschen, die Motorhaube braucht ne Neulackierung. PDC muss man auslesen, im besten Fall ist das nur ein defekter Sensor, gebrauchten rein und gut.
Die weißen Schlieren auf den Kunststoffteilen aussen sind wahrscheinlich Politurreste. Bekommt man wieder hin, die Kratzer ebenso - was nicht auspolierbar ist, da ist dann tatsächlich Smart Repair sinnvoll. Innenraum sieht für die Laufleistung normal aus, die abgewetzte Stelle am Sitz ist ein Fall für die Produkte vom Lederzentrum und der Softlack ist eh Mist, runtermachen das Zeug. Den hässlichen Radio gegen ein Originalgerät tauschen und das Cockpit passt wieder.
Muss man halt nen Tausender in der Hinterhand haben, um den Wagen wieder halbwegs herzurichten. Hauptproblem ist und bleibt der Rost.