Beiträge von McLane

Das AUX-Kabel muss am Bordradio angeschlossen wrden, und das ist beim Navi nun mal im Kofferraum. Der AUX-Anschluss selbst ist zwar der Gleiche wie bei den normalen Radios, aber das Original-Kabel ist zu kurz, um bis nach vorne zu reichen. So ein Bluetooth-Interface ist wahrscheinlich die bessere Lösung. Musst halt irgendwo die 12V abgreifen. Und nen Ladeanschluss fürs Handy bei längeren Fahrten wirst wohl auch brauchen.

Ich hab bei mir ein Dension Interface drin, da kann ich mein iPhone oder einen USB-Stick anschließen. Da gibts auch ne Version mit Bluetooth. USB-Stick finde ich ziemlich praktisch, da hat man immer genug Musik dabei.

Die Bremsbelagfühler sind in Reihe geschaltet und hängen direkt am IKE. Plus kommt vom IKE, geht zum Fühler vorne links, von dort gehts weiter nach hinten rechts und von dort auf Masse. Ist der Sensor vorne denn noch in Ordnung?

Navi Business rauswerfen und gegen Radio Business CD (mit MP3) ersetzen. CD Wechsler rauswerfen/stilllegen und Interface für BT und/oder USB ans Radio Business anschließen (geht ja meines Wissens über den CD Wechsler Anschluss).

Beim 2004er ist das Plug&Play, weil da kein Radiomodul im Kofferraum mehr verbaut ist. Wenn Du ein USB-Interface am Wechsleranschluss betreiben willst, musst Du auch den CD-Wechsler im Kofferraum stillegen. Der hängt sonst immer noch am I-Bus. Also abstecken oder gleich ganz ausbauen.