Mal wieder bissl am Auto geschraubt. Heute hat er frisches Öl bekommen (Addinol Superlight 5W-40) samt Filter und Innenraumfilter.
Da mir das Licht immer etwas schwach vorgekommen ist, habe ich neue Xenonbrenner eingebaut: Osram Xenarc Night Breaker Unlimited. Und das war auch nötig, die alten Brenner waren schon völlig weiß verfärbt und trüb. Denjenigen, der die Abdeckung über den Zündgeräten konstruiert hat, wünsche ich jedenfalls die Pest an den Hals. Der Tausch der Brenner dauert 5 Minuten und die Abdeckungen wieder drauf ne halbe Stunde.
Dann wollte ich noch die serienmäßigen Lautsprecher (meiner hat ja nur das einfache Stereo-System) gegen MB Quart QM165 tauschen. Angeblich sind die ja fahrzeugspezifisch für den E46 und laut Hersteller auch für Coupe und Cabrio passend. Tja, was soll ich sagen: Das einzig fahrzeugspezifische sind die Befestigungslöcher für den Tieftöner. Wo und wie man den Hochtöner befestigen soll, ist mir ein Rätsel, die Anleitung gibt auch nichts her dazu. Und die Anschlüsse passen nicht auf den fahrzeugseitigen Stecker. Ganz toll. Deswegen kauf ich mir doch extra fahrzeugspezifische Lautsprecher, damit ich mich um diese Probleme eben nicht kümmern muss. Also wieder zurück zum Original, die Türverkleidung wieder drangefummelt (ich hasse diese Clips) und dann gehen die Lautsprecher halt retour.
Was nun? Rainbow IL-C6.2 sollen gut sein, passen die ohne große Umbauten?