Wenn Du ein iPhone hast, solltest Du über eine Kabelverbindung zum Interface nachdenken. Das hat der großen Vorteil, dass das Telefon aufgeladen wird und vor allem kannst Du mit den Lenkradtasten das nächste bzw. vorherige Lied wählen und auch am Bordmonitor Songs, Alben und so weiter. Mit Bluetooth oder Aux-Anschluss dagegen musst Du dazu das Telefon bedienen.
Ich habe es bei mir (etwas aufwendiger) so gelöst: Vorhanden ist das kleine Business-Navi und die SA644 Bluetooth-FSE. Am CD-Wechsler-Anschluss hängt ein Dension Gateway 300. Dessen USB-Anschluss habe ich in das Handschuhfach gelegt, dort ist immer ein Stick mit Musik drin. In der Mittelkonsole ist ja die Ejectbox, da habe ich das passende Snap-In für mein iPhone drin.
Das Snap-In habe ich umgebaut, weil es im Normalzustand nur das Telefon lädt. Ich habe ein kurzes iPhone-Verlängerungskabel genommen, den Stecker zerlegt und ins Snap-In statt des vorhandenen Steckers eingebaut. Am anderen Ende habe ich das iPhone-Anschlusskabel vom Dension eingesteckt. Wenn ich jetzt mein Telefon ins Snap-In stecke, wird es sowohl geladen als auch der Anschluss zum Interface hergestellt und ich kann die Musik vom Handy abspielen. Die ganze Verkabelung ist dadurch unsichtbar.
Freisprechen funktioniert wie gehabt über die ULF, Musik kommt wahlweise von USB oder Handy, Bedienung ist komplett integriert ins Radio und die MFL-Tasten funktionieren ebenfalls wie gewohnt. Und am Handy muss ich auch nichts umschalten, nur ins Snap-In stecken und los gehts.