Ja klar sind die links und rechts unten angeschraubt. Und dann stecken sie auch noch ziemlich fest im Lüftungskanal drin.
Beiträge von McLane
-
-
Hatte ich mal ausprobiert, fand den aber eher schlecht zu bedienen. Ist Geschmackssache.
-
Was mich aber jetzt umhaut ist, auch der Scheibenwischer funktioniert wieder
wie früher. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Unter- oder Überspannung kann so manches Steuergerät zu sehr merkwürdigem Verhalten bringen.
-
Die Pralldämpfer schützen im Wesentlichen dein eigenes Auto bei einem Aufprall - ohne die wird die Energie direkt in die tragenden Teile eingeleitet, was den Schaden vergrößert. Wüsste nicht, warum das nicht zulässig sein sollte.
Beim Einbau einer AHK werden ja auch die Pralldämpfer hinten durch eine feste Aufnahme ersetzt, das ist im Grunde nichts anderes.
-
Probiers mal aus, ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Gegen die Halogenfunzeln ist das ein enormer Fortschritt.
-
Den Golf IV meiner Frau habe ich mit den Philips Ultinon komplett auf LED umgerüstet. Da geht echt die Sonne auf.
Die Zulassungen kommen in unregelmäßigen Abständen, da muss man einfach ab und zu bei Osram und Philips auf der Webseite nachschauen.
-
Am 29. Juni ist in Kammer bei Traunstein das traditionelle BMW-Treffen:
BMW Treffen 2024Am 29.06 findet ab 10 Uhr rund um dem Gasthaus zur Post in Kammer wieder dastraditionelle BWM Treffen statt.www.kammer-rettenbach.deWenns Wetter passt werde ich wohl am Nachmittag hinfahren.
-
-
Aber WENN zusätzlich auch ne OBD2 Dose drin ist, muss doch da die Brücke raus da DANN nur MSG auszulesen ist und dementsprechend keine zwei BUS-Systeme da sind….
Der 2000er Touring meines Vaters (M52B20TU) hat beide Diagnosedosen drin. Den kann ich aber problemlos mit meinem normalen Kabel (Pin 7+8 gebrückt) in Verbindung mit dem Adapter für die runde Dose auslesen. Ebenso kann ich mit dem gleichen Kabel das MSG an der OBD2-Dose auslesen. Also daran kanns eigentlich nicht liegen, ich vermute mal eher einen defekten bzw. falsch belegten Adapter beim TE.
-
Klar muss der Transponder an die EWS angelernt werden. Sonst kannst zwar auf- und zusperren, aber nicht den Motor starten.
Ein AK90+ bekommst beim Ali für 8 Euro. Ist halt spannend wenn man sowas zum ersten Mal macht