Hat alles mein Lackierer gemacht - aber klar, das ist ne normale Rostbehandlung. Wennst die Schwellerverkleidungen und die Einstiegsleisten eh runtermachst kannst ja gleich mit dem Endoskop mal in die Schweller schauen. Unter den Einstiegsleisten könnte auch was lauern, war bei mir zum Glück noch nicht soweit. Besorg Dir vorher eine Ladung Plastikclips für die verschiedenen Abdeckungen, die wirst Du wahrscheinlich brauchen.
Beiträge von McLane
-
-
Bei meinem sah es ähnlich aus, allerdings noch nicht so weit fortgeschritten. Der Rost kam tatsächlich von aussen, die Schweller sahen innen gut aus. Um da ordentlich hinzukommen muss halt die Tür raus und der Kotflügel runter.
-
Wie sieht es hier aus, kann man die Sensoren bei einem Compact durch Bohren installieren?
Die PDC-Sensoren sind doch in dieser Stoßleiste drin, die gibts mit den passenden Löchern. Bei der M-Schürze musst allerdings bohren - wie das beim Compact ist weiß ich nicht, bei meinem Cabrio waren die Positionen innen an der Schürze bereits gekennzeichnet. Ich habe dafür einen 25 mm Lochstanzer benutzt, Sensor-Halterungen zum Ankleben gibts für VW/Audi bei ebay und die passen für die E46-Sensoren auch.
-
Da mein CD-Wechsler dem Bluebus weicht (von den Anschlüssen her) werde ich ihn ausbauen. Ich bin der Meinung, dass es ein Fach gibt was man anstelle des Wechslers einbauen kann.
Kennt jemand die Teilenummer? Kann im ETK nichts finden.
Edit:
Nummer 9?
Ja, das ist die Nummer 9 (51478243085). Hab ich bei meinem Cabrio auch statt des CD-Wechslers eingebaut.
-
Das dürfte beim Coupe doch wie beim Cabrio sein, die "Einstellschraube" ist nicht nur ne einfache Schraube. Das hat mir beim Verständnis geholfen:
https://www.e46fanatics.com/threads/diy-coupe-convertible-front-window-regulator.988143/
-
Mein Garagentor Antrieb ist der Dexxo Optimo RTS von Somfy - sind die überhaupt kompatibel miteinander? Das Garagentor sendet wohl auf der Frequenz 433,42.
Der im Innenspiegel integrierte Garagentoröffner funktioniert mit HomeLink kompatiblen Garagentoren. Da musst Du also mal in der Anleitung zum Antrieb nachlesen. Aber so wie ich Somfy kenne, sind die zu nichts ausser sich selbst kompatibel...
Ausserdem muss natürlich die Sendefrequenz passen, sollte auf dem Spiegel stehen. Üblich sind 868 MHz bei HomeLink. Eine Möglichkeit, das Tor dennoch mit dem GTO zu öffnen, wäre ein externer Empfänger (z.B. von Hörmann der ältere HET24, nicht die neuen BiSecur!) und damit den Impuls auf den Garagentorantrieb geben.
-
Es kann sein, dass Du das HiFi-System verbaut hast. Schau mal im VIN-Decoder nach, ob Du die SA676 findest. Wenn ja, sitzt hinter der linken Seitenverkleidung im Fond ein Verstärker, der könnte die Ursache für den Tonausfall sein.
-
Das ist die Universelle Lade- und Freisprechelektronik - also das Steuergerät fürs Telefonieren. Musst mal im VIN-Decoder schauen ob die ursprünglich verbaut war/ist bzw. mach einfach mal die Filzverkleidung da weg und schau dahinter nach. Recht viel mehr ist da hinten nicht in der Nähe und ein Sensor fürs Verdeck wird es wohl nicht sein, sonst würde das ja nicht funktionieren.
-
Hinter der grauen Filzverkleidung sitzt beim Cabrio die ULF. Vielleicht wurde die mal ausgebaut und das Kabel da eingeklemmt.
-
Ich hab seit einem Jahr den Nissens drin, bisher unauffällig und leise.