Beiträge von McLane

Der Phasenprüfer, auch Lügenstift genannt, ist für Netzspannung gedacht und funktioniert nicht mal dort wirklich zuverlässig. Für Autoelektrik ist die 12V-Prüflampe wirklich Gold wert - und natürlich ein Multimeter, das muss für so einfache Aufgaben nicht mal teuer sein.

Dauerstrom und Zündungsplus findest Du tatsächlich beides am Radio. Sauberer wäre es natürlich, passende Kontakte an freien Sicherungsplätzen einzupinnen und dort Sicherungen zu setzen, aber bei den geringen Strömen für ne Dashcam kann man problemlos auf vorhandene Verbraucher gehen.

Das ist natürlich ärgerlich, dann ist das ne Wundertüte wie bei Febi...

Die Van Wezel Blinker für mein FL Cabrio sind jedenfalls sehr fest und sehen nach mittlerweile 6 Jahren immer noch gut aus.

Ehrlich gesagt, das sah mit den Felgen schon sehr grenzwertig aus. Da kann ich schon verstehen, wenn man damit in den Fokus der Rennleitung gerät. Ich finde, dass der Wagen jetzt viel stimmiger dasteht.

Ich persönlich kenne das Thema zur Genüge, mein Elfer hatte einen mehrseitigen Fahrzeugschein 8o

Na wenn Du auf der Rückbank sitzt sind da halt die Seitenverkleidungen innen, wo auch die Lautsprecher drin sind. Unter der linken sitzt der Verstärker vom HiFi- bzw. HK-System wenn vorhanden, und unter der rechten das PDC-Steuergerät und Anhängermodul.

Kilometerstand ist nicht so schlimm, Fahrwerk musst wahrscheinlich eh revidieren. Wichtiger ist immer ob die Substanz stimmt, also die bekannten Rostnester und den Pflegezustand vom Motor begutachten.

Der hat immerhin Xenon und PDC, gerade letzteres ist im unübersichtlichen Cabrio schon gut. Aussenspiegel sind allerdings wie die Felgen nicht original.

Das Problem mit dem Verdeck dürfte der übliche Kabelbruch sein. Zur Besichtigung nen Laptop mit der richtigen Software mitnehmen und die Fehler mal auslesen. Dann sieht man auch, wo das Problem mit dem ABS/DSC liegt.

Ansonsten ist auf den Bildern nichts wirklich schlimmes zu erkennen, die üblichen Roststellen muss man sich halt anschauen. Scheinwerfer und Felgen kann man ja zurückrüsten - den grauen Innenraum allerdings muss man mögen und vor allem im Hinterkopf haben, dass es da schon vereinzelt Probleme mit Ersatzteilen geben kann, falls etwas beschädigt sein sollte. An sich finde ich den Preis durchaus fair, wenn man selber schrauben kann wird man den schon wieder hinbekommen.