Das ist eine DDPAI Mini 2 Dashcam.
Beiträge von McLane
-
-
Das Cabrio hat im Gegensatz zu den anderen Karosserieformen immer ein Memory-Steuergerät drin wegen der Einstiegshilfe.
Ich glaube im übrigen nicht, dass da ein Relais schuld ist, wenn drei separate Sitzfunktionen nur in einer Richtung funktionieren. Die Motoren hängen alle einzeln am Steuergerät.
-
Das ist eine 7x17, seitens BMW sind da nur die 205er Reifen freigegeben. Für 225er Reifen brauchst eine 8 Zoll breite Felge.
-
Das ist ja interessant. Ich dachte bei den M52 wäre in jedem Fall die runde Buchse vorne drin, der B20 von meinem Vater von 04/2000 hat die jedenfalls noch und die M52 liefen ja nur bis 09/2000 vom Band.
Also dann muss man mit der normalen OBD-Buchse vorne auf die Sitzsteuergeräte zugreifen können. Ich habs bei meinem Cabrio mal ausprobiert, mit der BMW-Software kann man die Sitzmotoren definitiv ansteuern. Bin leider zu weit weg...
-
Ein 323Ci sollte noch die runde Diagnosebuchse im Motorraum haben. Nur an dieser kommt man an alle Steuergeräte, der OBD-Stecker im Fahrer-Fußraum geht nur fürs Motorsteuergerät. Kein Wunder also, dass der Spezialist nichts erreicht hat. Airbaglampe ist vermutlich ein loser Stecker, entweder Sitzbelegungserkennung oder Gurtstraffer.
Versuchs mal hier, jemanden in Deiner Nähe zu finden: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
-
Steuergerät ist unten am Sitz. Man kann die Sitzmotoren mit der BMW-Diagnosesoftware ansteuern, das würde ich mal versuchen. Hast eigentlich schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
-
Solange er anspringt ist alles gut. Sollte man vielleicht nicht in der nachverdichteten Reihenhaussiedlung machen, sonst hast gleich ein paar Klimakleber in der Einfahrt.
-
-
Kommt drauf an was das für ein Nachrüst-Kabelbaum ist. Wenn der nicht passt, würde ich einfach einen Kabelbaum für die Android-Radios verwenden, den man bei vorhandenem Navi braucht. Der führt alle Signale von vorne nach hinten und hat die richtigen Stecker dran.
-
Seh ich auch so, ein halber Liter auf 800 km ist zwar unschön aber nicht letal. Da könnte eine Toralin-Kur und (mehrere) Ölwechsel mit Motorspülung schon Verbesserung bringen, dazu ein brauchbares 5W40 und dann sieht man weiter.