Es ist schade, dass der E-Antrieb so stark politisch aufgeladen ist. Dabei sollten wir uns doch eigentlich freuen, dass nun neben Benziner und Diesel eine dritte Wahlmöglichkeit da ist, die - ebenso wie die beiden anderen - ihre Stärken und Schwächen hat.
Ich bin ja echt ein Petrolhead, habe so ziemlich alles an Motorisierungen gehabt (bis auf nen V10, der fehlt leider in meiner Sammlung), aber ich kann nicht verstehen warum man als Autoliebhaber den E-Antrieb dermaßen verteufelt. Das ist echt genial, wenn du das satte Drehmoment eines Turbodiesels mit dem nicht enden wollenden Drehzahlband und dem spontanen Ansprechverhalten eines kurzhubigen Saugbenziners kombiniert hast. Es macht unglaublich Spaß, damit zu fahren - genauso wie es Spaß macht, mit nem E46 M3 oder einem fetten Ami-V8 zu fahren, die ja nun wirklich völlig unterschiedliche Konzepte sind. Der eine fährt ne S-Klasse, der andere einen GTI, wir haben alle nen Nagel im Kopf.
Der größte Fehler war in meinen Augen, das E-Auto als grünen Weltretter zu etablieren und es via willkürlicher politischer Entscheidung den Leuten aufzuzwingen.