Die vorderen. Bei den Fanatics gibts eine schöne Anleitung: https://www.e46fanatics.com/th…ension-adjustment.986621/
Beiträge von McLane
-
-
Das liegt an der Vorspannung der Scheiben. Kannst einfach überprüfen: Scheiben alle hochfahren, Tür auf und wieder schließen bis zur ersten Raste. Dann sollte die vordere Scheibe oben gerade so den Steg der hinteren Scheibe berühren. Das Einstellen der Scheiben ist allerdings ne Frickelei, aber es lohnt sich.
-
Zum Sicherungen prüfen nehm ich immer ne Prüflampe. Geht superschnell und man braucht die Sicherung nicht ziehen.
-
Genau, und die oben an der Lehne ist die Einstiegshilfe. Damit fährt der Motor schneller, wird über eine eigene Leitung vom Steuergerät realisiert. Aber wenn die auch nur nach vorne fahren kann, hilft das natürlich nichts.
Mit der richtigen Software kann man halt die Motoren ansteuern ohne dass das Steuergerät die Positionssensoren beachtet. Deshalb wäre das schon einen Versuch wert.
-
gibt's denn keine Möglichkeit die irgendwie, mit entsprechender Software, anzusteuern?
Natürlich geht das mit der originalen BMW-Software. Wie habt ihr denn den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn das Steuergerät hinüber ist, wird auch das nicht helfen - einen Versuch ist es aber wert. Ansonsten muss man wohl den Stecker rausfummeln und den Motor manuell bestromen. Händisch drehen wird nicht gehen, da ist ja ein Getriebe dran.
Habt ihr es eigentlich mal mit der Einstiegshilfe probiert? Die steuert den Motor mit einem extra Ausgang am Steuergerät an, damit der schneller fährt.
-
Da haben die Umweltzonen ganze Arbeit geleistet.
-
Das ist eine DDPAI Mini 2 Dashcam.
-
Das Cabrio hat im Gegensatz zu den anderen Karosserieformen immer ein Memory-Steuergerät drin wegen der Einstiegshilfe.
Ich glaube im übrigen nicht, dass da ein Relais schuld ist, wenn drei separate Sitzfunktionen nur in einer Richtung funktionieren. Die Motoren hängen alle einzeln am Steuergerät.
-
Das ist eine 7x17, seitens BMW sind da nur die 205er Reifen freigegeben. Für 225er Reifen brauchst eine 8 Zoll breite Felge.
-
Das ist ja interessant. Ich dachte bei den M52 wäre in jedem Fall die runde Buchse vorne drin, der B20 von meinem Vater von 04/2000 hat die jedenfalls noch und die M52 liefen ja nur bis 09/2000 vom Band.
Also dann muss man mit der normalen OBD-Buchse vorne auf die Sitzsteuergeräte zugreifen können. Ich habs bei meinem Cabrio mal ausprobiert, mit der BMW-Software kann man die Sitzmotoren definitiv ansteuern. Bin leider zu weit weg...