Wenn die AHK nachgerüstet ist, dann ist es gut möglich, dass das Anhängermodul das fahrzeugspezifische Teil von Jaeger ist. Da hängt die Verkabelung zum Teil an den Rückleuchten, zum Teil aber auch am LSZ und am Kammverbinder hinter dem Handschuhfach. Diagnosefähig ist das Modul laut Anleitung nicht. PDC sollte jedoch damit abgeschaltet werden. Die EBA (eigentlich ein Comic...) kann ich Dir gerne schicken, ist leider zu groß um sie hier anzuhängen.
Beiträge von McLane
-
-
OK, wollen wir mal nicht so sein.
Kotflügel vorne links scheint ausgetauscht worden zu sein, jedenfalls passen da weder die Spaltmaße noch die Lackierung. Spaltmaße der Heckklappe sehen ebenfalls etwas abenteuerlich aus, Sitzwange vom Fahrersitz ist fertig. Schalthebel, Handbremshebel und Radio nicht original, muss man halt sehen was sonst noch so verbastelt ist. Die Türdichtung bzw. deren Anschluß an die Verkleidungen auf der Beifahrerseite sieht auch nicht wirklich gut aus und Rost kann man eh erst beurteilen, wenn das Auto auf der Bühne ist. Mir wär er zu teuer, und Clubsport ist das wie schon geschrieben eh nicht (gabs das beim VFL überhaupt?).
-
Kabelbruch an der Knickstelle über der B-Säule fahrerseitig. Typischer Defekt bei dem Fehlerbild. Die Leitungen sind in einem Gewebeschlauch geführt, den musst Du vorsichtig aufschneiden und dann jede Ader kontrollieren, normalerweise sieht man das ganz gut. Mit hochflexiblen Litzen flicken, ich hab dann zum Schutz einen Spiralschlauch drübergemacht.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Das h/k-System ist vollaktiv, das heißt, jeder Lautsprecher wird einzeln von der h/k-Endstufe angesteuert. Die Frequenzweiche sitzt auch in dem Verstärker mit drin. Du kannst also die Lautsprecher nicht einfach mit Deinem neuen Radio verbinden. Am einfachsten dürfte es sein, eine gebrauchte h/k-Endstufe zu kaufen. Aber Achtung, das muss eine für die Limousine sein, die Verstärker unterscheiden sich je nach Karosserieform.
Bist Du denn sicher, dass es an dem Verstärker liegt? Schon mal ein anderes Radio probeweise angeschlossen?
-
Hat man bei dir auch nur von oben den Rost abgeschliffen?
Wie gesagt, das war tatsächlich nur oberflächlich. Um die Stelle aber wirklich gründlich zu bearbeiten, wurden die Türen ausgebaut und die Schwellerverkleidungen sowie die Kotflügel abgenommen, dann der Rost bis aufs blanke Blech abgeschliffen. In dem Zuge kam eben auch auf, dass die Dichtungen an den Türen unten marode waren und an der Fahrertür schon die Kante angegriffen war. Schweller waren aber top, da war ich schon froh angesichts der Horrorstories hier.
-
Genau an der Stelle hat mein Cabrio auch gerostet, auf beiden Seiten. Habe ich dieses Jahr beheben lassen, war nur an der Oberfläche und kam nicht von innen. Da bleibt offenbar das Wasser stehen und dann kommt die braune Pest.
Schau Dir auch mal die Dichtungen unten an den Türen an, die haben einen Metallkern und der korrodiert gerne, zerstört die Dichtung und greift die Kante an der Tür an.
-
Ich hab auch so eine Vakuumpumpe. Motor wird warmgefahren, dann kippe ich noch die Liqui Moly Motorspülung rein, 10 Minuten laufen lassen und anschließend das Öl absaugen. Das Öl ist dann so dünnflüssig, dass die Pumpe spielend damit fertig wird.
-
Strom ist da, sogar Dauerplus. Der Spiegel muss ja versorgt werden.
-
Der Käufer rief mich dann 3h später an ... wieviel pech kann man eigentlich haben?
Ihm ist wohl ein LKW rauf gefahren... mal sehen wie das weiter geht.
So ein Mist, das ist nun wirklich Pech. Aber hast Du den Wagen angemeldet verkauft? Dann kannst nur hoffen, dass die Schuldfrage unstrittig ist.
-
OEM sind ja hinten 8,5x18 ET50, das sind - wenn ich mich nicht verrechnet habe - gegenüber den Alpina nur etwa 8 mm Differenz. Wundert mich echt, dass das nicht passt.