Der E-Lüfter wird ja (über die DME) unter anderem vom Temperatursensor am Kühlerausgang angesteuert. Soweit ich weiß, führt eine Unterbrechung am Sensor dazu, dass der E-Lüfter mit voller Drehzahl läuft.
Beiträge von McLane
-
-
Der Innenspiegel mit Garagentüröffner ist ziemlich selten. Klar, wennst keine Garage mit kompatiblen Antrieb hast, nützt das auch nix.
Preislich fehlt mir der Überblick, tendenziell finde ich das für ein 17 Jahre altes Auto schon teuer. Aber zur Zeit ist der Gebrauchtwagenmarkt eh nicht normal. Anschauen würd ich den Wagen aber schon, auch wenn ich den aussen etwas farblos finde. Wobei man sagen muss, bei dem Kilometerstand kommen halt die ganzen Baustellen daher, falls noch nicht gemacht.
-
Die Inspektion ist doch völlig egal. Da kann viel im Serviceheft stehen, nach dem Kauf alle Flüssigkeiten tauschen und ne komplette Inspektion machen, dann weiß man wo man steht.
Ansonsten sieht der nicht schlecht aus, Softlack sehr (!) schön, Lenkrad nicht abgegriffen, das Exclusivleder Nappa samt Edelholz, Memorysitze und der seltene Innenspiegel.
-
Das Problem hatte ich beim Porsche auch. Da hat man dann bei jedem Anbremsen aus 200 km/h ein mulmiges Gefühl...
Bin damals wieder auf normale Scheiben umgestiegen, in Verbindung mit einer besseren Bremsenkühlung und Castrol SRF Bremsflüssigkeit sind die für uns Amateure auch auf der Rennstrecke tauglich. Im Alltagsauto sowieso, da sind die gelochten Scheiben eh nur Show.
-
Distanzscheiben vorne sind generell keine so gute Idee, weil dadurch der Lenkrollradius vergrößert und somit die Spurstabilität beim Bremsen verschlechtert wird.
-
Fürs Standardradio braucht man die runden Pins. Ansonsten kann ich mich der Empfehlung für das Dension Gateway Lite BT nur anschließen, funktioniert einwandfrei und zuverlässig mit BT und man hat auch noch nen USB-Anschluss für einen Stick.
-
Dension Gateway 300 Interface für den CD-Wechsler-Anschluss an originalen BMW-Radios. Das Gerät hat einen USB-Port, Aux-In sowie einen 30-poligen Anschluss für iPhone/iPod. Es gibt von Dension auch einen Lightning-Adapter für die aktuellen iPhones. Adapterkabel 17-polig Rundstecker ist dabei.
50 Euro + Versand
-
E46 PDC-Steuergerät samt Sensorkabelbaum, Halterung und 4 originalen Sensoren sowie dem Gong. Die Teile sind alle gebraucht und ungetestet.
50 Euro + Versand
-
-
Original BMW 6-fach CD-Wechsler 65126913388 aus 02/2003 inklusive Magazin und Halterung 65128378545.
30 Euro + Versand