Beiträge von McLane

Die Traggelenke sind die Endgegner. An denen bin ich auch schon gescheitert. Nachdem danach sowieso eine Vermessung fällig ist, habe ich das dann doch reumütig in der Werkstatt machen lassen...

Die Unterlegscheiben sind immer gut und kosten nicht viel. Das ist ein neuralgischer Punkt an den Ankerblechen, jede Verstärkung hilft.

Man muss halt damit leben, ein VW-Teil herumzufahren 8o

Sind denn die Scheiben richtig eingestellt? Wenn man die Tür langsam zudrückt, kommt ja erst eine Raste, bevor man die Tür vollständig schließt. In dieser Position sollte die Seitenscheibe mit der oberen Kante gerade eben an der Dichtung zur hinteren Scheibe anliegen.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Dichtungen sorgfältig kontrolliert wurden.

HAllo, gibt es das Rolle für das Ablagefach, Abdeckung für das Telefon einzelnt zu kaufen?

Es gibt das Rollo für das Ablagefach (51167038323) einzeln zu kaufen, hat die Nummer 51167038333 und kostet um die 16 Euro. Für das Telefon gibts das Rollo auch noch einzeln, Nummer 51167039184 für 49 Euro. Alles bei Leebmann oder anderen BMW-Händlern zu finden.

Das Ablagefach bzw. den Ascher hinten an der Mittelkonsole hat es anscheinend auch ohne Rollo gegeben, ich kenn das eigentlich nur mit Rollo. Und hier gibts das Rollo leider nicht einzeln zu kaufen, und es ist auch nur noch der Ascher mit Rollo lieferbar. Man kann aber das Rollo dort ausbauen und aufs Ablagefach bauen, wenn man die Nichtraucherausstattung hat.

Das PDC ist meines Wissens bei allen Karosserievarianten gleich. Die Sensoren sind die runde Version.

Das ganze Zeug habe ich aus einem Schlachter bekommen und hat bis zum Ausbau funktioniert. Ob es das immer noch tut, kann ich halt nicht garantieren. Die Sensoren sind originale BMW-Teile, haben z.T. Steinschläge, ich kann gerne noch ein Detailfoto machen. Was fehlt, ist der Kabelbaum vom Steuergerät nach vorne, das sind aber nur 5 Adern und das ist in der EBA vom Nachrüstset dokumentiert. Die Stecker gibts noch von BMW.