Beiträge von McLane

Es geht weiter, heute habe ich das Auto zum Lackierer gebracht. Parallel dazu trifft weiteres Material ein:

IMG_0631.jpeg

Das Rollo von der Ablage hinten an der Mittelkonsole hat sich in Einzelteile aufgelöst, leider gibts das nicht als Ersatzteil. Also komplett neuer Einsatz. Es gibt allerdings nur noch den Ascher zu kaufen, aber man kann ja das alte Ablagefach verwenden.

IMG_0633.jpeg

Und Elektronikgerümpel: Xtrons IQ7046B, Resler-Modul, Qi-Ladespulen...

Ich muss sagen, Respekt für die Liefergeschwindigkeit. Sonntag bestellt, Dienstag war das Radio hier. Da kann ich mich erstmal damit spielen, bis das Auto wieder zurück ist. Jetzt muss es nur endlich wärmer werden, damit ich mit den ganzen Arbeiten beginnen kann. Für den Golf meiner Frau liegen auch noch Teile da, das wird echt nicht langweilig die nächste Zeit.

Keinen Topfreiniger (Glitzi-Schwamm) verwenden. Ich sprüh die Teile mit Dr. Becher Grillreiniger ein (Achtung, nur mit Handschuhen und Schutzbrille), dann ne halbe Stunde einwirken lassen und anschließend unter fließend warmem Wasser mit einer Bürste bearbeiten. Bei Bedarf einfach nochmal wiederholen, wo der Softlack nicht gleich runtergegangen ist. Der entlackte Kunststoff hat eine feine Struktur und ist seidenmatt, auf eine Lackierung kann man meiner Meinung nach gut verzichten.

Ich bin mal mit nem defekten Thermostat (dauerhaft zu) so nach Hause gefahren, Dach offen und Heizung voll aufgedreht. Das reicht völlig für die Motorkühlung, wenn man mit wenig Last dahinfährt.

So, heute war schon mal wie Weihnachten, Leebmann und das Lederzentrum haben geliefert :thumbsup:

IMG_0626.jpeg

Der erste Schwung Teile...

IMG_0628.jpeg

...und was für die Sitze und die MAL.

IMG_0627.jpeg

Immer wieder schön, Neuteile für ein 19 Jahre altes Auto zu bekommen.

Das hier kam gebraucht aus der Bucht, nach dem obligatorischen Entfernen des Softlacks sieht das auch aus wie neu:

IMG_0629.jpeg

Da werde ich eine Qi-Ladeschale fürs Telefon einbauen, wozu hat man denn einen 3D-Drucker.

Beim Cabrio wird beim h/k-System berücksichtigt, ob das Verdeck offen oder geschlossen ist. Deshalb haben die keinen extra Taster, weil der h/k-Verstärker nur zwei verschiedene Abstimmungen umschalten kann.