Spur und Sturz überprüfen, also ab zur Vermessung.
Edit: Da war ich wohl zu langsam ![]()
Spur und Sturz überprüfen, also ab zur Vermessung.
Edit: Da war ich wohl zu langsam ![]()
Hallo Jan, willkommen im Forum.
Die beschriebenen Fehler deuten auf ein Problem beim Grundmodul (GM). Die Relais für die ZV da drin gehen gerne kaputt und manchmal ist auch das Modul selbst defekt. Erster Schritt sollte das Auslesen des Fehlerspeichers vom GM sein, und zwar mit der richtigen Software (kein Carly oder so was). Hier im Forum wirst Du zum Thema Relais im Grundmodul und deren Reparatur auch einiges zum Lesen finden. Falls das GM selbst defekt ist, kannst Du auch ein passendes gebrauchtes Modul einbauen, das muss aber codiert werden. Gibt aber sicher User in Deiner Nähe, die Dir dabei helfen können:
Hm, original sind hinten 8,5x18 ET50. Bei 9" Felgenbreite kommst also gut 6 mm weiter raus, plus die 2 mm Einpresstiefe macht insgesamt 8 mm. Ich hab die 8,5x18 aufm Cabrio und da ist nicht mehr viel Platz zur Kotflügelkante. Könnte mit breit bauenden Reifen schon knapp werden. Sind im Gutachten zu den Felgen denn irgendwelche Auflagen angegeben?
Wie alt ist das Auto denn? Bis 05/98 sind bei dieser Reifenkombination hinten links Karosserienacharbeiten im Radhaus für die Freigängigkeit seitens BMW vorgeschrieben.
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Na dann steht einem Wiederaufbau ja nichts mehr im Wege, sehr schön.
Was den Umgang mit der gegnerischen Versicherung angeht: So was lasse ich grundsätzlich einen Anwalt erledigen. Schont erheblich die Nerven.
Die CO2-Emissionen in Deutschland sinken schon seit 30 Jahren kontinuierlich. Das spielt halt global keine Rolle, weil andere Länder dafür ihre Emissionen um ein Vielfaches gesteigert haben. Wenn man sich das Bevölkerungswachstum alleine in Afrika und Asien mal vor Augen hält und sich klar macht, dass die auch alle einen höheren Lebensstandard mit dem damit verbundenen Energiebedarf anstreben, dann sollte einem klar sein, dass der Zug bereits abgefahren ist. Der Mensch wird sich auf die Veränderungen einstellen müssen.
Die E-Autos werden das Klima nicht retten. Aber ich begrüße jede Möglichkeit, auch in Zukunft individuelle Mobilität genießen zu können - in den ÖPNV heutigen Zuschnitts bekommen mich keine 10 Pferde rein.
Freude am Fahren kann man auch mit nem E-Mobil haben.
Aber das will ja keiner hören.
Hochkant kann man das Auto platzsparend in der Garage lagern.
Die LEDs in der Mittelkonsole hängen (ebenso wie die Taster) direkt am Verdeckmodul. Wenn die also nicht mal blinken dann würde ich zuallererst die Sicherungen checken.
Passt halt nicht fürs Cabrio. Oder man baut den Empfänger um, aber die Spiegel sind praktisch nicht zerstörungsfrei zu öffnen.