Scheinwerfer(gläser) sind doch eh in der Teilkasko enthalten. Also wenn aus dem Steinschlag ein Riss wird, sollte das nur die Selbstbeteiligung kosten.
Beiträge von McLane
-
-
Klar hat das Cabrio einen Einklemmschutz !
Das Cabrio hat keinen Einklemmschutz wie Limo, Coupe oder Touring. Die haben oben einen Kontaktstreifen, der ein Einklemmen detektiert. Beim Cabrio wird lediglich der Motorstrom der FH-Motoren überwacht und wenn der zu groß wird schalten die ab. Das ist wesentlich ungenauer und auch nicht so sicher - und der Grund, warum der zentrale FH-Schalter beim Cabrio nicht durch überziehen alle Fenster zugleich schließt. Weil man nicht alle Fenster gleichzeitig beobachten kann.
-
Laut Teilenummer ist das definitiv kein automatisch abblendender Innenspiegel. Manuelles abblenden geht, indem man den roten Knubbel unten am Spiegel dreht.
-
Cabrio hat keinen Einklemmschutz (ausser der Motorstromüberwachung). Ich würde auch die Codierung des GM überprüfen, falls nichts im Fehlerspeicher steht.
-
Tut mir leid, dass ich Dir die Informationsquelle genannt habe, bei der ich auch nachschauen müsste - so wie wahrscheinlich jeder andere hier, denn die Farben und Querschnitte von Kabelbäumen wird kaum jemand auswendig wissen. Wird nicht wieder vorkommen.
-
Kabelfarben und Querschnitte findest Du im TIS bei den Schaltplänen.
-
Schöne Farbkombination, viel Spaß damit

-
Alle E46 Innenspiegel gehen auf die gleiche Weise zu demontieren: Seitliche Abdeckkappen am Spiegelfuß abnehmen und dann den Spiegel um 45 Grad drehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
iPhone kann ich mangels Geräten nicht viel sagen, aber das X wird bestimmt nicht mehr gehen ... Die alten Standards von damals werden kaum noch in Hardware unterstützt.
Mein iPhone SE 2020 koppelt sich mit der ULF (1. Generation) in meinem Cabrio, Freisprechen funktioniert. Probleme gibts mit Android-Telefonen.
-
Naja, am Radiomodul sind die Lautsprecherausgänge. Du brauchst halt eine Endstufe mit High-Level-Eingängen oder einen High-Low-Konverter. Wenn Du die Endstufe eh im Kofferraum unterbringen willst, hast Du kurze Kabelwege.
Das "Radio", was Du da vorne im Armaturenbrett hast, ist im Grunde nur die Anzeigeeinheit (und das Cassettenlaufwerk natürlich). Alles andere ist hinten im Radiomodul eingebaut.