Beiträge von Bellringer

Guten Tag zusammen,

heute Morgen ging bei mir die Wischwasserleuchte an nachdem ich gesprüht habe. Das witzige daran ist, dass der Behälter vorne (und auch hinten bei meinem Touring) nahezu voll sind.
    Wisst ihr was für ein Sensor dafür zuständig ist? Kann man den relativ simpel austauschen?

Oder ist das Ding direkt an der Pumpe dran?

Danke für Tipps :)

Wenn sich die Wanne verzogen hat, ist sie verzogen. Dann kannst du sie nur noch austauschen.
    Macht auf jeden Fall Sinn.

Weißt du ob die Wanne mal ab war?
    Es reicht wenn da auch nur ein kleines Stück mal gebogen wurde.

Ich bin auch kein Profi aber tausche doch einfach mal die Ölwanne und die Dichtung und schaue, was passiert.
    Wenn das für keine Abhilfe schafft, geh in den nächsten Schritt (Ventildeckeldichtung)

Es ist ja meistens so - zwei Werkstätten und drei Meinungen.

So würde ich an die Sache rangehen.
    Hier im Forum haben aber einige Leute wesentlich mehr Ahnung sicherlich :)

Oh, das mit der Antenne ist ein gutes Stichwort.
    Mein Vorbesitzer hat eine Kathrein Antenne nachgerüstet so wie es aussieht - oder sind die kleinen Kathrein-Antennen (etwa 6 cm hoch) standardmäßig vom Werk aus drauf?

Im Handschuhfach liegt noch ein Kathrein-Plastikschlüssel der wohl für die Antenne ist wenn ich jetzt 1 + 1 zusammenzähle :D

Dann werde ich mir das mal anschauen... Falls es die Antenne ist - kann man da recht einfach etwas machen? Oben besser abdichten?

Hallo zusammen,

bin gestern etwas erschrocken, als ich den Batteriekasten im Touring (Kofferraum) geöffnet habe und gesehen habe, dass dort unten Wasser drin schwimmt.
    Das Wasser war etwa 2-3 cm hoch und hat noch nicht ganz die Batterie berührt, konnte die Suppe aber drin schwimmen sehen beim wackeln.

Habe dann gleich mal mit einer Spritze das Wasser rausgesaugt und vorher dran gerochen.