Beiträge von Bellringer

    Also ich finde mein HiFi-System macht schon ganz guten Bass-Klang und auch insgesamt ein nettes Klang-Ambiente. [...]


    Ist mit HiFi-System das Standard Soundsystem von BMW gemeint?
    Also die zwei Hochtöner bei den Seitenspiegeln und die zwei Mittel-/Tieftöner unten in der Türe?


    Falls ja, verstehe ich die Welt nicht mehr oder mein System ist dermaßen kaputt...


    Habe das gleiche System und das Klangbild- und Ambiente ist wirklich richtig, richtig schlimm - da habe ich in meinem Golf 2 mit Standard-System schon ein weitaus besseres Klangbild gehabt.
    Es gibt kein Klangvolumen - alles sehr Flach, die Höhen sind in Ordnung durch die zwei kleinen Hochtöner aber alles was ne Mitte hat ist quasi nicht akzeptabel anhörbar. Und ich bin wirklich kein Audiophiler Mensch.


    Oder wird das bei mir nicht mal das HiFi-System sein was drin ist?

    Hihi, das mit der Peperoni / Chili werde ich mal ausprobieren.
    Hoffentlich erteilt es den Bösewichten eine geschmeidige Lektion :)


    Okay gut, wenn das nur die GSM Antenne ist, dann brauche ich ja erstmal nicht irgendwas tauschen.


    Ich berichte, ob es nach der Peperoni-Einreib-Aktion noch zu weiteren Knabbereien gekommen ist :D


    Oder ich stecke die Peperoni gleich über die Antenne drüber. Hahaha

    Hallo zusammen,


    ich hab auf meinem 320i FL Kombi hinten eine kleine Kathrein Antenne auf dem Dach.
    Die Antenne sieht in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mXOTHCrWG4I4bpXqwng1A1Q.jpg]


    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass immer mehr Mader oder andere Tiere es lieben, an der Antenne zu knabbern und letzte
    Woche war dann schon ein gutes Stück von der Antenne oben abgebissen.


    1. Welche Funktion hat die Dachantenne bei mir?
    Ist das GPS? Radio? GSM Handy für den Snap-in?


    Sollte es die Handy-Antenne sein wäre es mir recht egal da ich den Snap-In eh nicht nutze.
    GPS oder Radio wären jedoch wichtiger.


    Ich hab auch im Handschuhfach so einen Kathrein-Schlüssel liegen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1906iij02.jpg]


    jedoch keine Ahnung wie man diesen benutzt :P


    Kennt ihr irgendein Mittelchen das ich auf die Antenne schmieren kann damit da keine Tiere mehr dran rumknabbern?



    Danke für jegliche Tipps

    Okay, ich sehe schon das ich da etwas "eingeschränkt" über die Klimaautomatik denke.
    Im Grunde verstehe ich das System ja - finde die Handhabung nur umständlich.


    Obwohl ich eigentlich ein Techink-Fan bin und gerne möglichst viele Knöpfe im Auto haben möchte die irgendwas bewirken :D


    Der Punkt mit dem Regler, dass dieser nur Frischluftzufuhr regelt war mir neu und finde ich sehr interessant.


    Danke euch, für eure Antworten :)

    Alles klar - interessant.
    Danke für die Infos.


    Ja richtig, bim Kühlen möchte ich es möglichst schnell kalt bekommen - aber nicht im Frost-Luftstrom sitzen wenn es schon kalt / kühl ist.
    Idealerweise sollte die Lüftung nach Erreichen der gewünschten Temperatur nur darauf achten, die Temperatur so angenehm wie möglich zu halten, ohne weiterhin die Kalte Luft in die Fresse zu pusten --> sorgt nur dafür dass es sich kühler anfühlt.


    Der Rest mit dem, dass die automatische Temperaturregelung dann trotzdem noch funktioniert macht für mich keinen Sinn.
    Wenn der "AUTO" Knopf aus ist, muss ich manuell Luftstom-Stärke, welche Düsen und die Temperatur auswählen.
    Also könnte ich 22 Grad einstellen und nur die mittleren Düsen nutzen und Luftstrom auf volle Pulle.
    Was passiert, wenn der Innenraum dann 22 Grad erreicht? Dann pustet er ja weiter mit voller Pulle. Ist die Luft dann 22 Grad warm die er mit voller Pulle pustet?


    Aber ich gebe auch zu - die ganze BMW Klimaautomatik Chose ist für mich persönlich eh außergewöhnlich umständlich gehandhabt.
    Ich habe keine Lust als Endverbraucher bei eingestellter Temperatur auch noch in der Mitte auswählen zu können ob ich denn nun warme oder kalte Luft im 7-Schritte Modus (3blau bis 3rot) haben möchte.


    22 Grad sind 22 Grad und nicht "möchten Sie 22 Grad warm" oder "möchten Sie 22 Grad kalt"

    Danke für eure Hinweise, aber ich meine die KlimaAUTOmatik.
    Meines Wissens nach, dient der Knopf "AUTO" dazu, dass die KlimaAUTOmatik von selbst und allein die Lüftungen steuert um den Fahrzeuginnenraum auf die gewünschte Temperatur zu klimatisieren.


    Die Knöpfe links, bei denen ich manuell einstellen kann, welche Düsen genutzt werden sollen, haben nach meinem Wissen rein gar nichts mit der KlimaAUTOmatik zu tun.
    Und angemerkt: Sobald einer der Knöpfe links gedrückt ist (bei denen ich auswähle welche Düsen genutzt werden sollen) erlischt auch der "AUTO" Knopf.


    Und auch nur nebenbei:
    Ich habe geschrieben, dass ich wenn ich manuell auswähle, die Düsen auch funktionieren.
    Ok, ok - ich gebe zu... dieser Satz war sehr weit unten in meinem Post. Vielleicht etwas zu weit unten ;)



    EDIT sagt:
    Belehrt mich gerne eines besseren :)

    Hallo zusammen,


    ich muss mal wieder auf ein Thema zur Klimaautomatik kommen, das mich eine Zeit lang schon beschäftigt.
    Denn ich weiß nicht, ob das normal ist, was meine Klimaautomatik veranstaltet.


    Wenn ich meine Klimaautomatik bei 13 Grad Außentemperatur auf 22 Grad stelle und den Regler auf 3-rote-Punkte schalte,
    dann "wärmt" die Klimaautomatik, benutzt jedoch nur und ausschließlich die oberen Lüftungen unter der Windschutzscheibe. Egal wie lange sie eingeschaltet ist.


    Aus den Mitteldüsen und unten an den Füßen kommt _keine_ Luft raus.


    Wenn die Klimaautomatik nun bei 30 Grad Außentemperatur auf 22 Grad geschaltet ist und der Regler auf 3-blaue-Punkte gestellt ist,
    nutzt die Klima nur und ausschließlich die mittleren Düsen, die direkt in mein Gesicht pusten.
    Oben und an den Füßen kommt in diesem Fall keine Luft raus.


    Ist das so normal?
    Ich kenne es bei moderneren Klimaautomatiken so, dass sie durchschalten, oder ein Mix aus allen Lüftungen nutzen.


    Gerade im Winter ist meine Klimaautomatik quasi unbenutzbar, da meine Füße kalt bleiben.
    Angemerkt: Wenn ich manuell auf die jeweiligen Düsen schalte, funktionieren diese auch!


    Wäre klasse wenn ihr einschätzen könntet, ob das so normal ist oder ob bei mir etwas faul ist. :)

    Hallo zusammen,


    also bei mir ist's leider immer noch ein Mysterium was da mit dem Behälter nicht stimmt.
    Hatte jetzt letztes Wochenende den Wischwasserbehälter vorne Randvoll mit Wasser befüllt und bis heute ca 2x gewischt.


    Jetzt ging heute Früh wieder die Kontrollampe an und als ich nachgeschaut habe war der Behälter auch wirklich fast leer - der Schwimmer / Sensor arbeitet also ganz normal.


    Ich kann einfach nicht feststellen, wohin das Wasser abläuft bzw. wo die Undichte Stelle ist.
    Hatte das komplette Teil schon mal ausgebaut und alle Pump-Verbindungen überprüft.


    Auch direkt nach dem Fahren und wischen sind überhaupt keine feuchten Stellen um den Behälter rum zu sehen. So hätte ich ja zumindest mal ein Indiz gehabt, wo das Ding undicht ist.


    Ich würde jetzt einfach mal einen anderen Wischwasserbehälter in der Bucht kaufen und schauen ob es damit verschwindet das Problem.
    Kurze Frage hierzu: Gibt's irgendwelche Unterschiede vom VFL / FL Wischwasserbehälter? Oder sind die beide gleich?
    Hab Xenon vorne mit Scheinwerferreinigungsanlage... das muss ich wohl beachten beim neuen Behälter, oder?