Die sollten so sein, müsste ich aber heute Abend noch mal nachschauen, bin nicht sicher.
dann schau bitte mal. Meiner Meinung nach haben die schwarze Stäbe, wie für den 4-Zylinder.
Oder halt voll verchromt wie Billig-Tuning.....
Die sollten so sein, müsste ich aber heute Abend noch mal nachschauen, bin nicht sicher.
dann schau bitte mal. Meiner Meinung nach haben die schwarze Stäbe, wie für den 4-Zylinder.
Oder halt voll verchromt wie Billig-Tuning.....
gibt es denn im Zubehör keinen Anbieter, der Nieren in Original-Optik anbietet?
Also Chrom-Rahmen und nur stirnseitig verchromte Stäbe?
ich finde nur voll verchromt oder schwarze Stäbe.
Hallo zusammen
im Zuge meiner Nachrüst-Aktion AHK (siehe anderer Thread) wollte ich mir das eine oder andere Plastikteil, welches bei der Demontage des Innenraums zur Kabelverlegung beschädigt wurde, neu bei meinem Freundlichen bestellen.
Abgesehen davon, dass es manche Teile nur im 10er Pack gibt und ich nur 2 oder 4 benötigt hätte, hat mir ein Teil aber komplett die Füße weggezogen:
Beim Ausbau der Rücksitzlehne ist mir eine Blende Teilenummer 51 71 8 265 624 verloren gegangen.
pasted-from-clipboard.png
Ich hab das bei meinem Händler bestellt, und jetzt setzt euch und haltet euch fest:
92,xx€ wollte der dafür. Steht so in seiner Software. für ein Plastikteil, ca. 10x10mm Fläche
Ich hab das natürlich zurückgehen lassen.
Gehen BMW langsam die Teile aus?
Bevor das jetzt komplett in die falsche Richtung läuft:
Es ist ziemlich egal, ob der Haken aus Alu oder Stahl ist. Meine AHK am E91 ist aus Stahlguß, der Haken hat 0 Rost am Körper, weil die Gußhaut auch einen gewissen Korrosionsschutz darstellt. Die Funktionsflächen (Kegel und Kugel) musst du eh immer leicht geölt halten, wenn das Ding überwiegend im Kofferraum liegt. Ich hab meine Einführkegel komplett gefettet und in einem kleinen Zip-Beutel verpackt im Kofferraum gelagert.
Bei meinem Cabrio ist der Haken aus Alu. Die Kugel ist aber aus Stahl, separat aufgesetzt. Muß auch, weil die Festigkeit gegen Druck ja da sein muß, vor allem bei Fahrradträgern. Und im Hängerbetrieb gilt es, Verschleiß durch Reibung zu minimieren. Kann gerne mal Bilder machen.
meines Wissens ist im Cabrio die Batterie immer hinten
Es ist auch nichts weiter vorgesehen, weil halt nun mal serienmässig das dünne Ersatzrad drin ist, und dann passt das auch mit dem Wagenheber....
wenn es am Mechanismus der Kugeln liegt, reicht doch auch ein neuer (gebrauchter) Haken?
Davon gibt´s im Netz jede Menge, und da musst du auch nicht darauf achten, ob Coupe/Cabrio/Limo/touring.....
es ist vollbracht.
3 Tage gebraucht. Blutige Finger geholt.
Die Verkabelung bewerkstelligen ist schon tricky. Da gehts in die tiefsten Eingeweide des Autos, wenn man Kabel von hinten in den Sicherungskasten in irgendwelche Steckplätze schieben muß....
Aber jetzt ist alles drin und funktioniert. Die nächste Radtour kann kommen.
so, ich bin mitten drin. Es taucht ein Problem nach dem anderem auf.
Kann mir jemand sagen, was das hier für Schrauben sind? Die waren bei dem Westfalia -Satz mit den Anbauteilen (Teilenummer 71601094974) nicht dabei....AHK Anbausatz.PNG
Zuallererst: Ich weiß, zu dem Thema gibt es zig Einträge, damit kann man sich stundenlang beschäftigen....
die meisten drehen sich aber um das Streamen und Musikhören über Handy, das interessiert mich eigentlich Null.
Was ich will: Wenn ich im Auto angerufen werde, soll bereits das Klingeln über die Lautsprecher hörbar sein.
Per Tastendruck auf die R/T-Taste im Lenkrad möchte ich ran gehen und telefonieren.
Idealerweise kann ich per Sprachbefehl Nummern oder Namen aus meinem Telefonbuch anwählen.
Ausgangslage: Verbaut ist BMW Business CD von Alpine. Rundpin. Kein CD-Wechsler.
ich habe mir bei einem großen Online-Warenhaus dieses hier besorgt und eingebaut, das funktioniert aber mit den Lenkradtasten nicht.
https://www.amazon.de/gp/product/B07MTL5JJK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Wenn mich jemand anruft, klingelt das Handy, dann muß ich am Radio auf die CD-Taste drücken, dann wird sozusagen das Gespräch angenommen und ich kann über das mitgelieferte Mikro und die Fahrzeug-Lautsprecher telefonieren.
Das ist mir aber eigentlich zu wenig.
Gibt es das, was ich will, nicht für mein Fahrzeug? Will ich zuviel?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hat geklappt, Danke euch!!