Beiträge von fs2190

Eure Meinung:

Mein Sohn war vor Weihnachten mit seinem E87 beim TÜV und es wurden Bremsbeläge vorne reklamiert, obwohl die Verschleißanzeige noch nicht angesprochen hat.
    Also Plakette verweigert, soweit auch in Ordnung, die waren auch fertig.
    Über die Feiertage haben wir die gewechselt, heute ging er zur Nachprüfung, und jetzt sollen auf einmal auch die Scheiben neu
    Angeblich wird das jetzt immer so gemacht. Obwohl Min-Dicke noch nicht erreicht.
    Hätten wir das Auto in die Werkstatt, hätten die auf jeden Fall die Scheiben neu gemacht.

Er hat ihn trotzdem die Plakette gegeben, auf dem Bericht steht "ohne Mängel", aber er hat meinem Sohn hat jetzt den Floh ins Ohr gesetzt, dass die Scheiben schnellstmöglich neu müssen, weil sich sonst die Beläge an die alten einschleifen und dann müssen die Beläge, obwohl grad mal 200km drauf, auch wieder runter. Wenn wir gleich wechseln, können wir die Klötze lassen :lehrer:

Aber Plakette und "Ohne Mängel" :m0024::m0024:
    Totaler Quatsch oder?

OK ich hab mir jetzt alles durchgelesen und notiert.

Mit meinem Baujahr hab ich wohl eher schlechte Chancen

Allerdings habe ich TFL, NSW und Xenon an Bord. Ich werd wohl nicht umhin kommen, das LSZ mal auszubauen. Evtl. hab ich doch einen deutlich neueren Stand.

ich will bei beiden vorderen Türgriffen den Softlack erneueren.

Von der Innenverkleidung hab ich sie schon runter, liegen beide vor mir auf den Tisch

Jetzt das Problem: Wie krieg ich die beiden Hälften auseinder ohne alle Nasen abzubrechen? Ist es sinnvoll erst zu versuchen das Kissen abzuhebeln?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben??

Mein Termin beim Freundlichen war kurz und schmerzlos

Der Airbag ist in Ordnung und wird nicht getauscht.
    Somit muß das Aufpolstern wohl noch bisserl warten

Sind vorher dringendere Aufgaben zu erledigen am Auto

Trotzdem Danke fürs Feedback, www.meinLenkrad.de werd ich mir auf jeden Fall merken

Nächste große Punkte sind

• Wechsel Fahrwerk von ultra-hartem Gewindefahrwerk auf Serien-Sportfahrwerk
    • Einbau Freisprecheinrichtung mit Serien-Alpina-Autoradio

ich habe ein Anschreiben von BMW bekommen, dass meine Airbag-Einheit überprüft/ausgetauscht werden soll.
    Ich will diese Gelegenheit nutzen, ein neues Lenkrad einbauen zu lassen.
    Das aktuell verbaute Airbag-Sportlenkrad 375mm Durchmesser ist mir einfach viel zu dünn

Das Lenkrad meines 54PS Fiesta ist bedeutend dicker, das hab ich einfach viel besser im Griff

Welches kann ich nehmen, welches einen dickeren Kranz hat?