Jetzt gehts richtig los, kalt beim starten war alles normal. Dann 1km später wollte ich aus dem Stand los fahren und die Karre nimmt so gut wie kein Gas mehr an. Speziell wenn man aus niedrigen Drehzahlen heraus stärker das Gas durchdrückt dann stottert der Motor ohne Ende. Konstant z.B. 80km/h kann man zum Glück normal fahren sonst hätte ich ein Problem gehabt. Bei hohen Drehzahlen ist mir auch nichts aufgefallen aber das habe ich nur 1x gewagt.
Je stärker man das Gaspedal durchdrückt bei niedrigen Drehzahlen desto mehr ruckelt es, im Extremfall leuchtete die MKL im Cockpit auf. Hatte mich schon endlich gefreut endlich einen Fehler zu sehen aber da steht nur:
- misfire detection cylinder 1
- misfire detection, sumcheck error
- ignition circuit cylinder 1
- output stage stage, thermostat map cooling (der ist schon länger wegen der falschen Software im DME das das Thermostat nicht angesteuert werden kann, bei meinem Auto ist ein normales herkömmliches Thermostat verbaut)
Ausserdem stehen da seltsam hohe km Angaben also 88520, 440500, 303240km obwohl das alles neue Fehler sind. Gut das hängt vielleicht mit der falschen Softwareversion und den nicht angepassten Steuergeräten zusammen, dass ist auch schon länger.