Hallo zusammen
Mir ist schon länger aufgefallen das das Licht flackert. Im Leerlauf ist es normal aber wenn man dann Drehzahl gibt flackert es und wird kurzzeitig dunkler. Überhalb 2-3tsd rpm ist alles normal.
Zuvor habe ich den Regler der LiMa gegen einen neuen getauscht weil der alte kaputt ging und die Batterie nicht mehr geladen hat.
Die Lager der LiMa sahen noch gut aus, deswegen hatte ich nur den Regler getauscht.
Die Ladespannung beträgt aktuell ca. 14,6-14,7V schwankend. Batterie ist nicht mehr die beste, fahre aber auch nicht viel. Kapazität wird mit 70% angezeigt, ca. 7 MOhm Widerstand, Spannung nach dem Test 12,3 - 12,4v (0,5v niedriger als Leerlaufspannung).
Ausserdem scheint sich der Motor beim hochdrehen zu verschlucken, dass ist aber noch nicht so lange. Also bis ca. 1800rpm stottert es leicht, könnte von einer undichten Stelle am Ende vom Hosenrohr kommen wo der Auspuff angeflanscht ist. Oder vielleicht bei der Ansaugbrücke. Als ob da eine Fehlzündung wäre wodurch das nicht mehr so rund läuft. Hat das stottern des Motors irgendwas mit dem Licht zu tun? Das stottern ist ja genau in dem Bereich wo das Licht flackert.