Beiträge von E46Driver1987

    Hallo Leute,



    ich brauche nen Satz neue Räder und hab mich wegen Fahrdynamik auf 17" beschränkt.
    Ich hatte mir Borbet XR in glossy schwarz ausgesucht. Weitere Vorschläge, am besten mit Bildern, nehme ich gerne an!



    Mein Bimmer ist ein E46 325i Touring mit MII Paket!



    Nun
    war ich heute bei meinem vor Ort bekannten Reifenmeister und der sagte,
    die Felgen passen so einfach nicht. Dann gibt er mir das Gutachten und
    da steht echt drin, dass hinten am Kotflügek gebördelt werden müsste :(
    Und dass bei den 7,5J!!!



    Auf jedenfall wollt ich die Felgen in der Breite 8J haben, die gingen nur vorn und hinten mit Umbauarbeiten...
    7,5J hat ne ET von 35.
    8J hat eine ET von 30.



    Kann mir wer aus Erfahrung sagen, was Generell an dem Bimmer machbar ist und ob
    die 7,5er Borbet nicht doch passen ohne nachzuarbeiten?



    Fahre ein Bilstein B12 Fahrwerk.



    Grüße
    Schönes Wochenende!

    xrated
    Die Lesjöfors 4008441 310mm 12,75mm stehen z.B. garnicht für mein Touring dabei...


    Die Tieferlegung wird glaub ich auch mehr über die tiefere Position des Federtellers am Dämpfer erzeugt, weil z.B. an den B8 Dämpfern dieser viel tiefer als bei den neuen Monroes ist, ich bitte aber um Korrektur, falls das nicht der Fall ist.


    Daher befürchte ich, dass selbst die 310mm Dämpfer meine Front kaum weiter runter lassen würde, oder was sagen die anderen dazu?


    EIne weitere Frage: Wenn z.B. H&R oder Eibach angibt 35/20 oder 25/20 ist dass dann immer die Tieferlegung ggü. der Serienhöhe? Also nicht SFA und dann nochmals - 25/20 tiefer? :love: ?(


    Weil es wundert mich extrems, dass bei den Eibach Pro Federn mein Heck höher liegt als mit den Lesjförs..


    Ich weis echt nicht weiter was ich hinten jetzt für Federn einbauen soll - Bitte wirklich um Hilfe ;(

    Hallo,


    ich möchte meine derzeitigen PU 90° Shore Längslenkerlager raushauen, und durch neue "Normale" Gummi Lager ersetzen!


    Habe gelesen, dass hier PU Lager total fehl am Platz sind und hier der HA Bock vom Längslenker an der Aufnahme rausreißen kann mit harten PU Lagern, außerdem glaube ich auch, dass auch diese Lager in PU, ungefederte Querfugen in der Straße auch an die Karosse weitergeben oder?


    Nungut, im E46 Fanatics wurden mir welche vom M3 empfohlen und möchte nochmal eure Meinung dazu wissen.



    Reicht es, wenn ich da welche von Lemförder nehme und halt nur nach
    denen vom M3 Modell kaufe oder sollten es originale BMW Lager M3 sein?



    Diese nummer habe ich rausgesucht: 33326770817



    Richtig?

    Hmm, aber wenn die Federn kleiner werden, leidet auch direkt wieder der Komfort oder?


    Wo findest du denn die Längenangaben?? Auf Daparto steht immer nur mal was und meistens nix dabei wie lang die sind...
    Selbst auf der HP von Lesjöfors stehen im Online Katalog KEINE Längen, einfach Kagge sowas -.-


    Für hinten sind wohl die 4208446 die richtigen/besseren, also kosntanter Drahtdurchmesser und verstärkte Version...Dann wird er wohl hinten auch etwas hoch kommen denke ich mal, was meint ihr?
    Aber ers sind konstantze, klar, etwas weniger Komfortabler...


    Hier guck mal, welche Lesjöfors mir bei meinem Auto angibt:


    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/ddwlagol/unbenannt.jpg]

    Zitat

    Welche Nummer haben die Federn vorn eigentlich?

    LESJÖFORS: 5208433 Sportfahrwerk inkonstant



    Joa könnte man bald Border 8o


    Vorne Z4 werd ich auch machen, kosten ja man gerad 15 Euro das Stück von Lemförder. Wollt ich quasi für Z4 E85 bestellen oder welche sollte ich nehmen`?


    Fahrkomfort und straffheit ist jetzt FÜR MICH Super, also Komfort ist genug da! hinten muss der jetzt aber nur noch hoch.... Das sieht doch kaggi aus so....^^

    Sorry du hast Recht, ich meinte auch 2cm! Verbesser ich gleich, hab eben auch noch ein Foto auf dem Handy gefunden wo ich die neuen löefjörs gemessen hatte mit einem Zöllner. Ca. 238 kann ich ablesen! Also gute 2cm höher als die Eibach, ABER insgesamt nach dem Einbau kommt er tiefer als wie mit den Eibachs!!!


    Ich habe 10mm und die 21mm dicken Schlechtwegegummis bei mir liegen, aber auf dem Foto sind bereits schon die 10mm mit drin und die ganz dicken wollt ich eigentlich weglassen, da es wieder zu Lasten des Federwegs geht und das wieder am Komfort knabbert...


    Also was machen? ?( ?( ?(

    Zitat

    Ich vermute mal die Federn passen dann leider nicht zum Gewicht
    des Touring und du hättest die normalen oder Konstanten nehmen müssen
    ...

    Naja, ich hab alles genau für mein Touring mit Schlüsselnummer bestellt... Müssten eig. die richtigen sein...^^ Aber wahrscheinlich sind es keine verstärkten und er geht deswegen so tief runter?!?




    SO, hab jetzt auch vorne fertig, also Monroe OESpectrum Dämpfer + Lesfjörs Federn, beides für SFA!!


    Das ist nun das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/ddwordii/20180203_143502.jpg]


    Also der hengt mir hinten viel zu weit runter!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    geht echt garnicht!! ..


    Also, was soll ich nun machen?
    1. Normale Serienfedern verbauen, also von der Größe von Eibach oder Bilstein oder Sachs? (Also KEINE SFA Feder!!!??) Oder kommt der da ZUUU hoch?
    2. Wie du sagtest Stefan, ein Federset kaufen in SFA Ausführung von Eibach oder H&R? Oder
    3. SFA Ausführung kaufen aber keine TOnnenfedern, also keine Inkonstanen, sondern im Durchmesser konstante Federn?


    Und wie ist es mit verstärkten Versionen? Waren meine originalen SFA Federn denn verstärkte evtl.? DIe haben 3 graue Farbstriche!


    Denn die Lesfjörs für hinten, als ich sie mal mit meinem Körpergewicht runter gedrückt habe, schon um einiges mehr nachgegeben als die Eibachs vom B12 oder aber auch selbst als die Serienfedern!!


    Gemessen hab ich vorhin mal die alten Serienfedern: 221mm
    Die Eibach: 214mm
    Die Lesfjörs hatte ich mal neben die Eibach gestellt und die Lesfjörs war ca. 2cm größer.



    Stefan, welche Federn waren jetzt bei deinem Kollegen drin? Noch die originalen SFA Federn? Hängt der hinten auch so?GrüßeSchönes Wochenende euch noch!

    Moin Leute, ich hab nen Problem glaube ich....


    Ich habe heute die neuen Federn HINTEN und die neuen Dämpfer von Monroe OESpectrum eingebaut..
    Beides für Sportpaket..


    Vorher: Zwischen Radkasten und Reifen sichtlich/optisch 2cm locker Platz. ALso richtig Luft noch...
    Jetzt: Optisch KEIN Platz mehr, und ich bekomme gerade so meine Finger durch, also zwischen Radkasten und Reifen...


    Was ist denn da los???
    Federn sind diese: LESJÖFORS: 5208433 Sportfahrwerk inkonstant, waren auch nebeneinander gestellt etwas größer (ca. 2cm) als die Eibach Pro Kit Feder.n.


    Liegt es daran, dass ich vorne noch Fahrwerk anpassen muss auf die LESJÖFORS Federn und Monroe Dämpfer oder meint ihr der kommt hinten nicht viel weiter hoch? Weil er derzeit vorne schon recht weit oben ist durch dass noch vorhandene straffere B12 Fahrwerk...
    Wieso ist der so extrem tief hinten? ?( :cursing:


    EDIT::: Vergessen::: Ich muss dazu sagen, habe hinten je Seite 10mm Spurplatten dran.... :whistling: Aber wiegesagt, hatte sie vorher ja auch mit dem B12 dran und selbst das war höher.... Keine Ahnung wieso....Dachte das Sportfahrwerk bzw. Sportliche Abstimmung und deren Federn die mann dann so im Teilevertrieb kaufen kann, wären optisch wenigsten gleichhoch oder sogar nen Tick höher als B12....


    Außerdem habe ich diesesmal 10mm Gummiunterlage unter der Feder genommen, davor waren es nur die alten 5mm Unterlagen..Das wollte ich noch dazu sagen.


    Fahre 17 Zöllner 225/45/R17


    Letzte Frage noch: Könnte ich, wenn der hinten jetzt nicht weiter hoch kommt, wenn ich vorne das Fahrwerk morgen anpassen, was mir perönlich dann echt zu tief wäre, normale Federn zu den Monroe Sportdämpfern verbauen? Wie viel höher sind die normalen denn?


    Stefan, welche Federn waren jetzt bei deinem Kollegen drin? Noch die originalen SFA Federn? Hängt der hinten auch so?


    Grüße
    Schönes Wochenende euch noch!