Bilstein B12 Pro Kit - zu Hart? - Rumpeln, Bollern, Klappern

  • Hmm, aber wenn die Federn kleiner werden, leidet auch direkt wieder der Komfort oder?


    Wo findest du denn die Längenangaben?? Auf Daparto steht immer nur mal was und meistens nix dabei wie lang die sind...
    Selbst auf der HP von Lesjöfors stehen im Online Katalog KEINE Längen, einfach Kagge sowas -.-


    Für hinten sind wohl die 4208446 die richtigen/besseren, also kosntanter Drahtdurchmesser und verstärkte Version...Dann wird er wohl hinten auch etwas hoch kommen denke ich mal, was meint ihr?
    Aber ers sind konstantze, klar, etwas weniger Komfortabler...


    Hier guck mal, welche Lesjöfors mir bei meinem Auto angibt:


    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/ddwlagol/unbenannt.jpg]

  • xrated
    Die Lesjöfors 4008441 310mm 12,75mm stehen z.B. garnicht für mein Touring dabei...


    Die Tieferlegung wird glaub ich auch mehr über die tiefere Position des Federtellers am Dämpfer erzeugt, weil z.B. an den B8 Dämpfern dieser viel tiefer als bei den neuen Monroes ist, ich bitte aber um Korrektur, falls das nicht der Fall ist.


    Daher befürchte ich, dass selbst die 310mm Dämpfer meine Front kaum weiter runter lassen würde, oder was sagen die anderen dazu?


    EIne weitere Frage: Wenn z.B. H&R oder Eibach angibt 35/20 oder 25/20 ist dass dann immer die Tieferlegung ggü. der Serienhöhe? Also nicht SFA und dann nochmals - 25/20 tiefer? :love: ?(


    Weil es wundert mich extrems, dass bei den Eibach Pro Federn mein Heck höher liegt als mit den Lesjförs..


    Ich weis echt nicht weiter was ich hinten jetzt für Federn einbauen soll - Bitte wirklich um Hilfe ;(

  • Ja ich könnt bei Lesfjörs mal anrufen, werd ich wohl echt mal machen.


    Aber ich versteh dich jetzt nicht, wie du dass in Zusammenhang mit den Dämpfern meinst??? Was meinst du mit :"Wenn das jetzt bei jedem Dämpfer anders wäre..." ?( Was haben die mit der Höhe zu tun?


    Mir gehts doch die ganze Zeit um die Federn. Bitte nicht falsch verstehen ^^

  • Nun bei den Federn mit Gutachten steht ja die Tieferlegung dabei welche vom TÜV dann anhand der Fahrzeughöhe kontrolliert wird. Wenn die Dämpfer jetzt alle unterschiedlich hoch wären dann würde das ja nicht mehr gehen.

  • Schönen Dienstagmorgen alle zusammen,
    folgenes: Ich habe bei meinem touring die Hinterachse neu gemacht mit allen Lager. Dabei wuden Längslenkerlager und Tonnenlage gegen PU Buchsen ersetzt. Genauso habe ich an der Vorderachse die Stabigummis gegen PU getauscht. Seitdem quitscht mein Auto beim einfedern. Es kommt von beiden Achsen. Die Stabigummis vorn habe ich mal geschmiert und sofort war Ruhe. Leider nur kurzfristig. Erneutes schmieren schaffte wieder kurz Ruhe.
    Nun meine Frage zu der Situation. Ist das normal das PU-Bchsen solche Geräusche machen können? Herstelle ist Duraflex aus GB. Von der Qualität her konnte ich bisher nichts bemängeln.
    Vielen Dank.

  • Schönen Dienstagmorgen alle zusammen,
    folgenes: Ich habe bei meinem touring die Hinterachse neu gemacht mit allen Lager. Dabei wuden Längslenkerlager und Tonnenlage gegen PU Buchsen ersetzt. Genauso habe ich an der Vorderachse die Stabigummis gegen PU getauscht. Seitdem quitscht mein Auto beim einfedern. Es kommt von beiden Achsen. Die Stabigummis vorn habe ich mal geschmiert und sofort war Ruhe. Leider nur kurzfristig. Erneutes schmieren schaffte wieder kurz Ruhe.
    Nun meine Frage zu der Situation. Ist das normal das PU-Bchsen solche Geräusche machen können? Herstelle ist Duraflex aus GB. Von der Qualität her konnte ich bisher nichts bemängeln.
    Vielen Dank.

    Ist dir der Thread hier vielleicht mal aufgefallen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mhh wenn ich nichts überlesen habe geht es hier doch eher um ein Schlagen durch zu harte Buchsen. Sowas habe ich allerdings garnicht. Auch bei schlechten Straßen gibt es kein Poltern oder Schlagen. Allerdins quitscht es bei Bodenwellen. Für mich klingt es so als ob vorne der Stabi in der PU-Buchse durch die drehbewegung das Geräusch erzeugt und hinten die Stahlhülse vom Längslenker in der PU-Buchse.
    Ich möchte nur wissen, ob es auch daher kommt oder ob ich mir Gedanken machen muss.
    Locker ist nichts habe alles nochmal kontrolliert.

  • Nein Fett war keines dabei. Ich habe die Stabigummis vorn mal gefettet. Kurzzeitig war dann auch Ruhe.
    Das wichtige ist für mich vor allem, dass es von den PU-Buchsen kommt. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Sonst ist auch eigentlich alles gemacht.