Vor gut zwei Jahren bzw. 14 tkm habe ich Ausgleichsbehälter, Verschlussdeckel und oberen Kühlerschlauch gewechselt und jetzt sifft das Kühlsystem schon wieder. Scheint ja DIE Schwachstelle des Fahrzeugs zu sein. Nach den letzten zwei Ausfahrten war jeweils nach einigen Stunden eine Kühlmittel-Pfütze (Schwerpunkt vorne links, in Fahrtrichtung) vorn unter dem Fahrzeug, also etwa dort, wo der Ausgleichsbehälter sitzt. Entweder ist das FEBI-Teil schon kaputt (der obere Schlauch von FEBI war damals ja schon sofort nach der Montage defekt!), oder es liegt nun am Schlauch links unten, oder es kommt doch von einer anderen Quelle. In einem anderen Thread las ich von einem Lecksuchmittel in Verbindung mit einer UV-Lampe und habe mir diese Hilfsmittel gleich bestellt. Wasserpumpe, Thermostat und Schläuche unten links und rechts liegen auch schon bereit bzw. sind bestellt. Wahrscheinlich ist es am Ende dann das einzige Teil, das ich noch nicht bestellt habe, nämlich der Kühler selbst
Vorsorglich habe ich erstmal den 1,4 bar-Deckel montiert, eine Lösung ist das aber wohl nicht.