Beiträge von detroit_steel

Da scheinst du Glück gehabt zu haben, denn andere Kunden schreiben, sie hätten das in Italien produzierte Teil bekommen. Abgebildet ist genau das Teil, das ich gerne haben möchte. In den Versand gehen anscheinend mal die Teile aus deutscher, mal die Teile aus italienischer Produktion.

Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für den Thermostat BEHR/MAHLE TM1397 "Made in Germany" mit abgeschliffenem BMW-Logo, also das Orginalteil zu günstigerem Preis als bei BMW?

Ich habe zunächst bei motointegrator bestellt --> das Teil war zwar von MAHLE/BEHR, jedoch "Made in Italy" und sieht minderwertig aus --> Rücksendung.
    Dann bei Leebmann24 bestellt --> ebenfalls "Made in Italy" bekommen (13 Euro teurer als bei motointegrator) --> Rücksendung.
    Jetzt bei ws-autoteile auf ebay bestellt (Abbildung zeigt das "Made in Germany"-Teil). Aber ob ich das auch bekomme...?

Jetzt habe ich nach zwei weiteren Ausfahrten keinen weiteren Kühlmittelverlust festgestellt. Dabei habe ich lediglich den 2 bar-Verschlussdeckel gegen einen 1,4 bar-Deckel getauscht. Sollte das wirklich schon die Lösung gewesen sein? Dass bei zu hohem Druck an einer Schwachstelle Kühlflüssigkeit austrat und es jetzt durch den Tausch des Deckels nicht mehr zu so hohen Drücken kommt? Ich beobachte es weiter, habe ja für den Fall der Fälle jetzt außer Kühler und AGB alle Teile zum Tausch bereit liegen.

Vor gut zwei Jahren bzw. 14 tkm habe ich Ausgleichsbehälter, Verschlussdeckel und oberen Kühlerschlauch gewechselt und jetzt sifft das Kühlsystem schon wieder. Scheint ja DIE Schwachstelle des Fahrzeugs zu sein. Nach den letzten zwei Ausfahrten war jeweils nach einigen Stunden eine Kühlmittel-Pfütze (Schwerpunkt vorne links, in Fahrtrichtung) vorn unter dem Fahrzeug, also etwa dort, wo der Ausgleichsbehälter sitzt. Entweder ist das FEBI-Teil schon kaputt (der obere Schlauch von FEBI war damals ja schon sofort nach der Montage defekt!), oder es liegt nun am Schlauch links unten, oder es kommt doch von einer anderen Quelle. In einem anderen Thread las ich von einem Lecksuchmittel in Verbindung mit einer UV-Lampe und habe mir diese Hilfsmittel gleich bestellt. Wasserpumpe, Thermostat und Schläuche unten links und rechts liegen auch schon bereit bzw. sind bestellt. Wahrscheinlich ist es am Ende dann das einzige Teil, das ich noch nicht bestellt habe, nämlich der Kühler selbst :rolleyes: Vorsorglich habe ich erstmal den 1,4 bar-Deckel montiert, eine Lösung ist das aber wohl nicht.

Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht, wo die Schrauben ihren Halt finden, denn ich habe es nicht selbst gemacht. Ein Auto-Hifi-Spezialist hat Subwoofer und 4-Kanal-Verstärker für mich verbaut. Ich habe mich da nicht herangetraut.
    Unter der Fußmatte ist ja noch die Bodenmatte und dann kommt, soweit ich weiß, auch noch eine Lage Dämmstoff vor dem Blech. Vielleicht kann man das auch irgendwie dort verankern, es wirken ja keine hohen Kräfte. Falls die Schrauben im Blech sind, mache ich mir dennoch keine großen Sorgen, denn der Unterboden wird nur zwei bis drei Mal im Jahr in der ARAL-Waschkabine nass (das Cabrio-Programm dort kann ich empfehlen)...

Schicke Farbkombination! Und dazu der beste Motor ;) Bist du mit der Opamatik zufrieden? Ich fahre ja seit dieser Saison die modifizierte Software von @KGB44, bin aber immer noch nicht sicher, ob ich vielleicht wieder zurückrüste (oder abwechselnd mal eine Saison mit Originalsoftware und dann eine mit modifizierter Software fahre).

Das erste Foto mit dem Cabby im Wald ist fantastisch. Im echten Leben will man das Auto da aber nicht länger als 5 Minuten hinstellen, weil so viele Pflanzenteile darauf herabfallen :D

Dann sind wir ja schon drei Fulda-Fans hier. Ich hatte ja vorher 11 Jahre alte Dunlop Sport Maxx RT drauf. Der Wechsel auf FULDA war wie der Wechsel von Stahlsohlen auf Samtpfoten (daran war natürlich primär das Alter der Dunlops schuld). Ich teile Eure Erfahrung - sie können auch schnell um die Ecke, wenn es sein soll.