Alternativ kann man ja Monroe kaufen, da gibt es noch unterschiedliche Varianten. Ich habe jetzt für die HA die OESpectrum 376077SP (für Cabrio mit M-Paket) und finde sie nicht zu hart, sondern genau richtig.
Beiträge von detroit_steel
-
-
...
Ja, gibt es auch original. Am Schlauch ist dann das Winkelstück schon dran (was bei mir fehlt). Hat der Horst, der damals die Batterie gewechselt hat, sicher einfach abgerissen.
30 Euro für nen Schlauch im Wert von 30 Cent! Die spinnen ja.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich sehe bei der Motorspülung eine gewisse Analogie zur Reinigung der sichtbaren Teile des Fahrzeugs: Lederpflege, Lackpolitur, Scheibenreinigung, Kunststoffpflege muss man alles nicht machen, aber es ergibt eine optische Aufwertung und gibt dem Besitzer ein gutes Gefühl. Eine andere Analogie wäre die Verwendung von SuperPlus oder Premium Sprit. Muss man nicht machen, der Motor läuft auch mit E10. Aber subjektiv nicht ganz so geschmeidig.
Als technische Anforderung würden, wie hier schon geschrieben, hochwertiges Motoröl und ein auf die Nutzung abgestimmtes Ölwechselintervall ausreichen.
Als Verschwendung würde ich eine Motorspülung jedenfalls nicht betrachten. Eher schon das ständige Tanken von Premium Sprit (Aral Ultimate).
Apropos Additive: Ich kippe jetzt das Mannol Ester-Additiv in den Sprit meiner Fahrzeuge, kostet mich pro Liter Sprit weniger als 1 Cent Aufpreis und gibt mir ein gutes Gefühl
-
Ich halte das Risiko bei Gebrauchtteilen nicht für sehr hoch und würde gebraucht kaufen . Aber wenn du 100% Garantie auf Funktionsfähigkeit haben willst, musst du bei BMW kaufen. Immerhin könntest du aber fünf Stück für je 50.- kaufen, wenn die ersten vier Schrott sind. Wäre dann immer noch billiger.
Ich habe mal ein LSZ bei ebay Kleinanzeigen für 35 gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert, der Fehler lag woanders. Ich habe es dann für 18 Euro wieder verkauft.
-
Ich vermute das alleinige Ziel war, einen "Liebhaber" zu finden, der den wunschpreis zahlt...
Ich stoße mich auch immer an Formulierungen wie: verkaufe hier meinen treuen Begleiter /Liebling /Schmuckstück
Oder der gleichen. Ich denke dann zwangsläufig: wenn er so toll ist, warum soll er dann weg?
Hm, klingt ein bisschen wie "Jeder Verkäufer könnte ein Betrüger sein, ich suche mal nach Hinweisen darauf". Und wenn du verkaufen willst - suchst du nicht auch jemanden, der den Wunschpreis zahlt?
-
Honda HR-V e:HEV (Hybrid, aber nicht plugin). Kompakt (434 cm), aber mit mehr Knieraum auf der Rückbank als viele 25 bis 45 cm längere Fahrzeuge. Kein Getriebe. Sehr kultiviertes, komfortables, vibrations- und ruckfreies Fahrgefühl. Stadtverbrauch unter 4 Liter, Landstraße knapp 5, Autobahn bis 120 km/h knapp 6, darüber wird er durstiger. Autonomes Fahren Level 2, Abstandstempomat, aktiver Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, Navi, Spracherkennung, Android Auto/Apple Carplay, Rückfahrkamera, Parkpiepser vo. und hi., Keyless Entry, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, Kurvenlicht etc. pp. Soundanlage 452 Watt mit 9 Lautsprechern + Subwoofer, Magic Seats (hochklappbare Rücksitze), elektrische Heckklappe mit Fußbewegungssensor. Und ganz wichtig: helle Innenausstattung!
-
Habe gestern auch die Saison eröffnet (aber mit geschlossenem Dach
). Das Klappern aus dem Bereich der Hinterachse, das letzten Sommer begann, war ziemlich heftig. Dadurch war es auch leichter, es zu lokalisieren - das rechte hintere Domlager ist halb zerbröselt, der Stoßdämpfer hat oben reichlich Bewegungsfreiheit. Also müssen nächste Woche neue Dämpfer und Domlager rein, liegen ja sowieso schon im Keller. Weiß nur nicht, ob die Staubschutzmanschetten von Sachs auf einen Monroe Stoßdämpfer passen. Da hab ich vielleicht etwas durcheinander bestellt.
-
Bau doch den Turbo aus....
-
Ja sind nochmal 500 weniger geworden
und weitere 1.255 nach dem 5ten Besitzerwechsel noch weiter runtergeritten worden...
Einspruch, Euer Ehren. Dieses Klischee (viele Besitzer=Schrottkarre) ist nicht immer gültig. Mein Cabby ist nach dem achten Besitzerwechsel (und auch schon davor) gehegt und gepampert worden, denn ich bin ja der neunte.
... und ob sich jeder bei einem 18 bis 22 Jahre alten Fahrzeug die BMW-Servicegebühren zum Scheckheft-Stempeln noch antun möchte...
Das machen nur Stempel- und Historiefetischisten oder Leute, die zum Schrauben keinerlei Bezug haben. Und die Autos sind deswegen ja auch nicht unbedingt besser sind als diejenigen, an denen ein enthusiastischer Hobbyschrauber Hand angelegt hat. Der größte Vorteil wäre noch die Qualität der Originalteile.
-
Es gibt hier im Forum unendlich viel Lesestoff zu deiner Frage nach Tipps. Es gibt zahlreiche Kaufberatungen. Lies die doch erstmal durch.