Beiträge von Wolfi E30

Hi,

fahren bis er nicht mehr will/kann. Wenn Du Selbstschrauber bist kannst das ggf. nach Lust und Laune etwas verlängern, wenn nicht, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken (Rechnungen der Werkstatt) ohne Ende

Hi,

dass ist doch eher ein Trauerspiel, einige hier kennen ja die Geschichte von mir und meinem alten Kumpel Benz, der ist seit 37 Jahren bei mir, nun 51 Jahre alt. Da arbeitet immer noch die erste (Transistor)-Zündspule, an der ebenso alten Lima habe ich letztes Jahr nur mal den Laderegler wechseln müssen.

Doppeldreieckslenker-Vorderachse und Schräglenkerhinterachse noch nie angerührt etc., etc., OK, Laufleistung inzwischen ~250000km, nur Sommer bei gutem Wetter.

der Wolfi

Hi,

hab auch das H&K System im Cabrio, wummern etc. kann ich keins vernehmen, bin aber auch nicht so der Bum-Bum-Bum Hörer

Aber das System ist m.E. schon klasse, in keinem anderen Cabrio was ich gefahren hab ist der Klang bei offenem Verdeck so gut die damit.

Das E46 Cabrio was ich vorher fuhr hatte das Sound-System, nicht mal ansatzweise vergleichbar

Grüße

Hi,

diesen ganzen Zirkus hatte ich an meinem grauen 320CI auch, alles mögliche versucht und getauscht, Diagnose BMW, wir tauschen die relevanten Steuergeräte und schauen ob es dann weg ist.

War keine weil recht teure Option, hab dann halt immer bei auftreten, meist morgens bei Kaltstart Motor aus, neu starten, alle OK.

Grüße

Wolfgang

Moin,

super, jetzt erklärt sich mir auch wieso die Jungs auf 218 Meter 27x schalten müssen........

liegt wohl an den Maximal-Power Motoren, die haben soooviel Kraft, da quietschen die Reifen sogar noch auf Sand.

aber ein bisschen am Thema vorbei, es ging ja hier um Shortshift und nicht um Moreshift :) ;)

also mit dem Faktor 1,6 bist aktuell der Spitzenreiter..... früh angefangen ? 8)

ich werde nächste Woche der Kurzen die 1,754368421 um die Ohren hauen, und zwar mit allen Nachkommastellen...

nur bildlich natürlich :saint:

Hallo und guten Morgen,

alles wieder OK, der Tipp mit "neuer Tap +" war goldrichtig, allerdings stand bei mir "Tab vertikal deaktivieren", drauf geklickt, schwupp wieder oben horizontal.

Ist m.E. auch deutlich übersichtlicher, warum überhaupt der Quatsch links.... ?(

Nun ist jedoch der Startbildschirm wieder dieser nervige MSN mit den obernervigen Müllmeldungen, aber das kriege ich wieder weg.

danke für die Hilfe

Grüße

Wolfgang