Beiträge von Wolfi E30

Hi,

du hast dir da schon eine kleine Bastelbude gekauft, hast vieles repariert oder erneuert.

Aber du lässt dich nicht entmutigen, und etwas oder sogar etwas mehr Spaß am schrauben hast ja auch... :thumbsup: ;)

Grüße

Hi,

dachte die Frage stellt sich automatisch... also >>> sauen sich eure E46 auch so zu?

Das Auto fahren tu ich nicht oft, und im Winter eher gar nicht, aber ist nun mal mein Daily-Driver, und bei Sonnenschein im Winter -und trockener Straße-hab ich doch mal Lust auf eine Runde. Dafür rolle ich von morgens bis abends durchs Haus, mi'm Rolli ?(

die Schmutzlappen im link sind doch eher was für alte Leute.... :wacko:

Hi,

hier mal eine schmutzige Frage.....

nene, nicht was ihr jetzt denkt, geht ums Auto. ;) Vorletzten Samstag mit dem E46 in die Waschstraße und anschließend eine kleine Runde gedreht.

Straßen trocken, nur hier und da vom Schneeschmelzwasser einige Pfützen. Wieder daheim, schaue mein Auto an, die Flanken ab den Türen bis zum Heck voll versaut, ich habe ja schon wirklich viele Autos gefahren in 48 Jahren, aber so zugesaut haben sich immer nur meine beiden E46 Cabrios. Normale Serienbereifung drauf, sommers 18er 225/255, aktuell Allwetter 17er 225 rundum

Hi,

hab gestern den link von Karl angeklickt, mein Auto ist auch noch in der Liste, nun sogar mit einem "Rückruf-Code".

Beim Händler angerufen, ja kein Problem, wir bestellen den Airbag und melden uns. Danke schön, aber wieso höre ich nichts von BMW oder vom Amt ?

Die haben wohl viel zu tun und gehen wohl der Reihe nach, kommt sicher auch bei Ihnen irgendwann, war der Erklärungsversuch.

Hallo,

wollte keinen neuen Thread erstellen, daher hier...

Fahre im Winter eher selten mit meinem SMG, nach gut 4 Wochen Standzeit Batterie (7 Monate alt) komplett leer, nicht mal mehr die Kofferraum-Entriegelung ging. Ladegerät dran, vollgeladen, alles wieder gut, wollte Motor starten, dazu muss man beim SMG ja Bremse treten und in den Leerlauf schalten. Es klackt nix von unten, und im Display bleibt die Anzeige auf 1. zig mal versucht, nichts geht. Dann für 15 Minuten die Batterie abgeklemmt, wieder dran, alles gut, erst mal ne Runde gedreht. :)

Grüße

Wolfgang