Beiträge von Wolfi E30

Moin

Ich hab neulich an meiner Zicke das Thermostat gewechselt und mußte dazu auch den Viscolüfter demontieren, war kein Problem. 32er aufstecken und einige kurze trockene Schläge, dann war das Ding los. Ähmm.......ich brauch nicht sagen das es ein LINKSGEWINDE ist ?? ;)

Zitat

Wieso sollte man ihn rausschmeißen? Ist doch sicher nicht ohne Grund verbaut, oder?

das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.......

Grüße
    Wolfi

Hi

ja schaut gut aus, ist der unterschiedliche Strukturverlauf Absicht ? Ich bin bei meinem Lenkrad einen anderen Weg gegangen, siehe ersten Beitrag des Threads.

Die Blenden sind geschraubt, allerdings muß der Airbag raus, sonst kommt man nicht an alle Schrauben.

Grüße

Hi

deine Frage wegen der Folierung der Armlehnen wurde kürzlich schon mal gestellt. Heute war ein schöner Tag und ich bin's mal angegangen. Diese Armauflage ohne Demontage zu folieren ist ggf. möglich aber wofür sich solche unnötige/umständliche und ggf. nicht gute Arbeit machen. Die Türverkleidung demontieren ist ja keine Hexerei und hier im Forum schon beschrieben worden.

Wenn die Türverkleidung demontiert ist von der Innenseite einige Torx 20 Schrauben lösen (jede einzelne Schraube aufzuzeigen spar ich mir) und Armlehne von Verkleidung abnehmen.

Die Armlehne ist 2 bzw. 3-teilig. Das Oberteil was foliert werden soll, dass Unterteil und dann noch oben diese Lederauflage. Ober/Unterteil sind mit Widerhaken zusammen gerastet.

zu Veranschaulichung mal ein Bild 1..
    rot eingekreist die Widerhaken im Oberteil, rot angekreuzt die Taschen im Unterteil wo diese Haken reinfahren. Dort mit Flachschraubenzieher reinfahren und die Haken lösen. Bild 2
    Vorher jedoch die Lederauflage demontieren.
    Die Lederauflage ist mit 6 Plastikbolzen in Blechhülsen am Unterteil befestigt. 2 vorne, 2 mitte, 2 hinten. Gelb angekreuzt die Öffnungen wo man mit einem Flachschraubenzieher reinfährt und Bolzen und Hülsen voneinander trennt. Einfach zwischen die Teile gehen und etwas auseinander drücken. Kann man schlecht erklären, learing by doing :thumbup:

nun kann man die Teile einfach trennen und schon mit folieren anfangen.
    Fertig :thumbsup: Bild 3

und jetzt liebe Freunde hau ich mich in die Falle !!

Zitat

Vielleicht schaffst du es ja das Ober- vom Unterteil zu lösen.

erledigt !! also die beiden Teile voneinander trennen ist nicht soooo schwierig. Türverkleidung abschrauben, von der Rückseite die Schrauben der Armlehne enfernen und das Teil abnehmen.

Dann mal von der Seite die normal der Türverkleidung zugewandt ist in diese zweiteilige Konstruktion schauen. Dann erkennt man recht einfach das sich mehrere Art Widerhaken an dem Unterteil befinden und die verhaken sich halt in's Oberteil. Aber bevor man das macht muß erst noch diese Kunstlederauflage entfernt werden. Die ist mit insgesamt 6 Art Dübel gehalten, vorne 2, mitte 2 hinten 2.

Bilder stell ich gleich mal ein......

Hi

ja, Motorräder waren mein Leben, leider vorbei, werd nie wieder fahren....

noch ne kleine Geschichte, hab ein oder zwei mal die Kleine bei meinem Yamaha-Dealer ausgestellt wenn der im Frühjahr so ein Show-Wochenende machte um den Verkauf wieder anzukurbeln.

dazu mußte natürlich auch ein Datenblatt dabei sein...
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Technische%20Daten%20Mini-R1.jpg]

die Daten sind was Leistung und Drehzahl angeht eher geschätzt.

Ich kann mich noch erinnern das ein Papa mit dem kleinen Sohnemann in den Verkaufsraum kam um mal zu kucken welches neue Moped dem Papa denn gefallen könnte........als aber der Sohn die Mini-R1 sah war alles vorbei, nix Papa und Motorrad, nu bin ich dran war sein Argument !! Er durfte natürlich auch mal probesitzen und ich denke der Papa hat noch lange diskutieren müßen wegen Kauf eines ähnlichen Bikes.... :)

Grüße
    der Wolfi

Moin

Zitat

Google...Reifentests, wie immer bei solchen Anfragen.

da hat er recht........ aber als kleine Hilfe, ich hab im letzten Frühjahr auch neue 18er Pellen gekauft, vorher bissi gekuckt und mich dann für den Dunlop entscheiden. Nicht weil der großartig besser als der Conti ist, da tun sich die beiden nicht viel. Aber mein Reifendealer hat mir ein Angebot gemacht was ich nicht abschlagen konnte. :thumbsup:

Grüße
    Wolfgang