Der Wagen war vor ca. 2 Jahren hier in Hamburg bei Boje, dort wurde für mehrere Tausend Euro alles an der Steuerkette überarbeitet, da zuvor die Gleitschiene aufgegeben hatte. Die Werkstatt hat was BMW angeht in Hamburg einen sehr guten Ruf. Es wurde auch die Ölwanne demontiert und die Splitter entfernt, Vanos instandgesetzt (oder getauscht), Spanner und Gleitschiene glaube ich auch. Ich könnte für Details die Rechnung raussuchen.
Der Ton beim Kaltstart war aber nie weg. Er legt sich aber nach 1-2 Minuten.
Beiträge von Bulldozernick
-
-
Hallo.
Kann jemand diese Geräusche zuordnen?
Die KGE ist bereits gewechselt. Tritt vor allem beim Kaltstart auf. Hydro kaputt, Ölversorgung?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo.
Kann jemand diese Geräusche zuordnen?
Die KGE ist bereits gewechselt. Tritt vor allem beim Kaltstart auf. Hydro kaputt, Ölversorgung?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo.
Ich brauche mal eure kollektive Hilfe. Leider habe ich bei der Demontage zuwenig Fotos gemacht, bzw ist etwas zu viel Zeit zwischen Demontage und Zusammenbau vergangen.
Daher werde ich hier nun nacheinander meine Zuordnungsprobleme auflisten.
1) Schlauch vom Unterdruckspeicher der Abgasklappe
Wohin geht Unterdruckschlauch Nummer 8?
Vermutung: Rückseite der Ansaugbrücke, wo bei den nicht 330ern der Blindstopfen auf dem Unterdruckanschluss steckt?!
2) Schlauch vom Tankentlüftungsventil
In englischen Foren habe ich bereits gelesen, dass die Darstellung aus dem ETK falsch ist.
Der Schlauch 3 soll an die Ansaugbrücke selbst angeschlossen werden.
Vermutung: Anschluss unten mittig, direkt neben dem nach hinten gerichteten Anschluss?!
-
Unverbastelt????
Wo ist der original Schaltknauf und der original Schaltsack?
Die original Zierleisten passen leider so gar nicht zu dieser (leider nicht originalen) Carbon-Optik.
Endrohr scheint auch nicht original zu sein.
Naja, unter verbastelt verstehe ich auch etwas anderes. Sachen die ohne große Investitionen innerhalb von ner Stunde wieder zurückgerüstet werden können, spielen doch keine Rolle.
Gezogene Radläufe ohne gute Konservierung, billige Fahrwerke, Hifi Installationen ohne Rücksicht (zerschnittene Türverkleidungen und pfuschige Verkabelung, ..), M-Kiemen und billo M-Spiegel bei nicht M-Autos, pfuschige Reparaturen von Unfallschäden, Verkaufslackierungen, ...
bei sowas würde ich von verbastelt reden.
Aber es stimmt schon, bei einem E46 reicht teilweise ein Chrom Kennzeichenhalter und Scheibentönung und schon sieht er nach 400.000km 7. Hand Balkan aus. Und das sage ich, der unter anderem einen 6. Hand 400.000km Touring aus Balkan Vorbesitz sein Eigen nennt :D.
Und nun zum angebotenen Cabrio. Auf mich macht der Wagen einen gepflegten Eindruck. Der Preis passt dazu denke ich. -
Es kommt drauf an, ob du mit oder ohne Memory brauchst.
Mit Memory 400 Euro plus, ohne Memory 200 Euro plus.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bx91&og=07&hg=51&bt=51_3837
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bx91&og=07&hg=51&bt=51_3692 -
Ich bin auch nicht drum herum gekommen, einen neuen Spiegel für ca. 220 Euro zu ordern. Die Auswahl an Gebrauchtteilen fürs Cabrio ist viel schlechter als bei Limo/Coupe.
-
Meine Mutter hat ein 318ci Cabrio.
Da gab es auch immer das Problem mit schlechtem Licht.Daher sind dort immer bessere Birnen eingebaut, wie Osram Nightvision etc.
Bringt aber auch nur wenig.
Ich würde empfehlen, die Glaslinse mal zu reinigen. Das hat einiges gebracht.
Mikrofasertuch, Reinigungsbenzin und ein längerer Gegenstand und dann durch die Öffnung versuchen, die Glaslinse zu säubern.
Beim Touring hat die Kombination aus Linse reinigen, neuen Streuscheiben und Brennern auch einiges gebracht.
Wenn du allerdings bastelfreudig bist und etwas Geld überhast, dann rüste Xenon nach.
Diese Linsenscheinwerfer beim Coupe Cabrio sind einfach nicht das wahre. -
Ja gut, die 75kg beziehen sich ja auf die während der Fahrt erlaubte Beladung.
Da entstehen durch die Fahrtkräfte ja ganz andere Belastungen.
Mit zwei Fahrrädern im Slalom oder bei einer Vollbremsung sind ja ja ziemliche Hebelkräfte am Werk.
Dachkörbe auf Offroadern sind ja öfter auch mit mehreren Dachträgern abgestützt, damit sich das Gewicht gleichmäßiger verteilt.
Das geht beim E46 mit den Serienträgern ja nicht, da der Dachträger über die ganze Länge gewölt ist.
Der mittlere Träger wäre also höher als der vordere und hintere.
Zumindest sind weder an meinen Dachträgern noch an meiner Karosserie irgendwelche negativen Einflüsse zu sehen. -
Wurde beim Einbau alles richtig gemacht? Wenn einem aus Versehen eine Lagerschale rausfällt, ist das Lager meiner Meinung nach schon hin. Oder das Einziehwerkezug falsch angesetzt.
Ich habe am 320d kurz nach dem Kauf bei 270.000 vor ca. 5 Jahren zuerst das Radlager hinten rechts, und ein paar Monate später das Radlager hinten links getauscht.
Verbaut habe ich SKF.
Jetzt hat der Wagen 405.000km und das Lager hinten links hatte einen defekt.
Das war aber nicht der typische Radlagerdefekt, nicht das Brummen, das sich anhört wie eine U-Bahn.
Es klackerte und am Ende zeigten sich gebrochene Kugeln im Lager. Ich vermute, dass das ein Herstellungsfehler war.
Das Lager hinten rechts hält immer noch.
Meiner Erfahrung nach hält so ein SKF Lager also schon mindestens 130.000km.
Im E30 habe ich zuerst die beiden vorderen neu gamacht bei 170.000 oder so. Die laufen immernoch, 8 Jahre später und bei 45.000km mehr.