Beiträge von Stefan330SMG

die Spurwerte sollten eine Gesamtspur der VA und HA je 18` betragen das heißt Einzelradspur Je 9´....

wenn dann so.....
    je nach dem was man einstellen kann sollten die Werte zumindest wenn möglich links und rechts gleich sein,
    egal was dann der schlesteste Wert ist zumindest läuft er dann gerade was ja auch das Ziel ist ...

wie dann im Endefekt der Reifen verschleiß ist hängt halt von den Reifen und den Eingestellten werten ab.... ;)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3erachsverm.n0ri6.jpg]

am besten nach dem Befüllen und Entlüften eine Giskanne wasser drüber dann sollte das am nächsten Tag Trocken sein... :whistling:

und ich habe seit 2 Jahren auch das rote drin... :)

das war eins der ersten Teile das ich entsorgt und durch den 1,4 bar deckel ersetzt habe....

so wie dasAussieht liegt das an den Reifen oder Vermessung, kann auch von hinten kommen wenn die Spur und der Sturz hinten zu unterschiedlich sind ...

da reichen bei manchen schon 10 min differenz ......

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20171228_205032dejrt.jpg]

nach deinem Protokoll, wenn das das Aktuelle ist würde ich nochmal anpassen lassen vorrausgesetzt die Reifen sind IO und nicht zu weit runtergefahren
    oder einseitig, vielleicht die Reifen vorn mal vertauschen links zu rechts

zur Achsvermessung würde ich hinten und vorn mehr Spur geben mindesten 9 `min pro Rad, so stell ich zumindest meinen immer ein......
    vorn den Stuz versuchen anzugleichen so dass er links und rechts annäherend gleich ist und hinten Definitif bei ca 1. 45 einstellen.......

kommt auch darauf an ob er mit Gewicht beladen Vermessen wird oder ohne, dann zumindest Volltanken..... :whistling:

meiner läuft zumindest damit perfekt gerade .... :rolleyes:

Möchte mich hiermal kurz einklinken. Habe auch das Problem das lichter Flackern, meine Spannung schwankt zwischen 14,6 und 15,7V momentan.
    Vor ein paar wochen hatte ich auch mal 17,5V da gingen dann auch paar lampen (ABS und ASR) flackernd im Tacho an, zudem geht meine Sitzheizung manchmal frühzeitig aus.
    Problem ist vermutlich der China-Generator der beim Vorbesitzer reinkam.
    Meine einfache Frage:
    Gibt es eine gute, aber günstigere Alternative zu den Bosch oder Valeo Generatoren die auf verschiedenen Seiten zwischen 190-240€ liegen? Hab den 150A Generator (320d).

da bringt die Lima definitiv zu viel, bei über 15 V kann es dir dir Elektronik zerschiesen,
    würde damit keinen Meter mehr Fahren und schleunigst eine andere Lima besorgen.... :rolleyes:

hier 150 Ah mit Garantie

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

kommt drauf an welchen Hersteller/ Anbieter der PU lager war ....

Zitat

Strongflex

GELB - Härte ca. 90 ShA
    ROT - Härte ca. 80 ShA

Zitat

Power Flex

• Rot: Shore-Härte ca. 65
    • Gelb: Shore-Härte ca. 70
    • Lila: Shore-Härte ca. 80
    • Schwarz: Shore-Härte ca. 95

so ist das mit harten Fahrwerken und Tieferlegungen dann dazu noch 19" er und die Rappelkiste ist Perfekt... :rolleyes:

umbauen ist das eine Abstimmen das andere...... :rolleyes: