ich würde mal den Getriebehalter zum Auspuff prüfen .... ![]()
Beiträge von Stefan330SMG
-
-
Hab extra ne neue Masseleitung gelegt, hat aber auch nichts gebracht. Licht flackert immer noch
was für Werte hat den deine Lichtmaschiene .... Ladespannung bei ca 2000 U/min messen....sollte 13,8 - 14,2 Vot betragen
ales andere wäre Falsch....
-
Nur warum gibt dann der Hersteller und Entwickler der Fahrzeuge - BMW - mit 2.0 Bar eine andere Vorgabe an und stellt explizit dieses Teil so her? Und wir reden hier über einen erheblichen prozentualen Druckunterschied.
weil einmal entschieden wird das nur zögerlich wieder revidiert wenn Überhaupt ( müsste man ja einen Fehler zugeben ) siehe Rückruf aktionen Kühlerdecker
andere sollen lieber mit Blähkühler liegen bleiben als dass die daran was ändern sind ja auch alle schon älter die Fahrzeuge, es werden dann lieber neue Verkauft.In dem Thread kommt dann wieder "psst geheim BMW Mitarbeiter" als "Quelle" blablabla - Wer die thermischen Unterschiede von Diesel und Benzin-Motoren nicht kennt und glaubt, dass BMW das nicht in zig Millionen-Testkilometer richtig bestimmt hat, dem ist nicht zu helfen - Punkt.

also wir in einer Freien Werkstatt schauen immer auf Kompatibilität, denn wenn du 20 verschiedene Fahrzeuge hast und du die 20 Frostschutz Sorten hinlegen wolltest
wäre das mit der Zeit schön Teuer ......Ich fahre seit 2015 das 12+ mit 1,4 bar deckel Problemlos....
auch in beiden Motorrädern....ZitatAlles anzeigen
Früher enthielt das typische Kühlmittel eben diese Silikate (G11 oder G48), fertig! Das Silikat verhindert zwar Alukorrosion (Aufbau einer Al-Silikat-Schutzschicht auf Aluteilen),
baut aber schnell ab und muss daher regelmäßig erneuert werden (Wechsel der Kühlflüssigkeit). Irgendwann kamen VW und andere aber auf die Idee,
statt des Silikats organische Verbindungen für den Korrosionsschutz einzusetzen, da diese länger vorhalten, somit wurde der Standard G12 geschaffenDa diese beiden Standards sich aber nicht vertragen, kam es durch Verwechselungen und Unkenntnis zunehmend zu Problemen.
Bei Mischung von G11 und G12 entstehen einerseits aggressive Säuren, andererseits kann das Kühlmittel verklumpen und Kanäle zusetzen.
Daher entwickelte man G12+ (entspricht G30), welches silikatfrei, aber mit den anderen mischbar ist.Danach kam G12++ (entspricht Glysantin G40), welches bei VW/Audi in allen Fahrzeugen verfüllt wurde und gegenüber G12+ folgende Vorteile besitzen soll:
besserer Korrosionsschutz, höherer Siedepunkt (135°C), bessere Wärmeableitung, Lebensdauerfüllung für Grauguss- und Alumotoren. -
es gab mal für den E 30 sogar ein Rückruf Aktion für den Kühlerdeckel auch hier wurde auf den 1,4 bar Deckel zurück gerüstet....
-
die Spurwerte sollten eine Gesamtspur der VA und HA je 18` betragen das heißt Einzelradspur Je 9´....
ZitatAlles anzeigen32 00 Achsvermessung - Normallage/Prüfbedingungen
Normallage Fahrzeug mit kompletter Ausrüstung für den normalen Fahrbetrieb mit:
2 x 68 kg auf den Vordersitzen (Sitze in Mittelstellung) 1 x 14 kg im Kofferraum (Mitte) und vollgetankt.
Prüfbedingungen zur Achsvermessung
1. Vorschriftsmäßige Felgen und Reifen mit gleichmäßigem Reifenprofil (siehe Räder/Reifen)
2. Vorschriftsmäßiger Reifenluftdruck (siehe Hinweisschild am Fahrzeug)
3. Vorschriftsmäßiges Radlagerspiel (siehe Vorder-/Hinterachse)
4. Höhenstandskontrolle bei Normallage (s. o. )Höhenstandsmessung siehe Rep.- Anleitung 31 33 095Achtung!
Bei Abweichung vom Sollwert Fahrzeug instandsetzen (siehe Fehlersuche Rep.-Anleitung)
5. Vorschriftsmäßigen Höhenstand für die Vermessung = Sollwert ± 2mm durch Be- bzw. Entladen des Fahrzeuges einstellen.wenn dann so.....
je nach dem was man einstellen kann sollten die Werte zumindest wenn möglich links und rechts gleich sein,
egal was dann der schlesteste Wert ist zumindest läuft er dann gerade was ja auch das Ziel ist ...wie dann im Endefekt der Reifen verschleiß ist hängt halt von den Reifen und den Eingestellten werten ab....

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3erachsverm.n0ri6.jpg]
-
Du meinst, um das Schmierige wegzukriegen?
aussen am Behälter ...Ja..
eventuell noch ein paar spritzer Spüli rein machen....

-
am besten nach dem Befüllen und Entlüften eine Giskanne wasser drüber dann sollte das am nächsten Tag Trocken sein...

und ich habe seit 2 Jahren auch das rote drin...

das war eins der ersten Teile das ich entsorgt und durch den 1,4 bar deckel ersetzt habe....
ZitatAlles anzeigen
Früher enthielt das typische Kühlmittel eben diese Silikate (G11 oder G48), fertig! Das Silikat verhindert zwar Alukorrosion (Aufbau einer Al-Silikat-Schutzschicht auf Aluteilen),
baut aber schnell ab und muss daher regelmäßig erneuert werden (Wechsel der Kühlflüssigkeit). Irgendwann kamen VW und andere aber auf die Idee, statt des Silikats organische
Verbindungen für den Korrosionsschutz einzusetzen, da diese länger vorhalten, somit wurde der Standard G12 geschaffen.Da diese beiden Standards sich aber nicht vertragen, kam es durch Verwechselungen und Unkenntnis zunehmend zu Problemen. Bei Mischung von G11 und G12 entstehen einerseits
aggressive Säuren, andererseits kann das Kühlmittel verklumpen und Kanäle zusetzen. Daher entwickelte man G12+ (entspricht G30), welches silikatfrei, aber mit den anderen mischbar ist.Danach kam G12++ (entspricht Glysantin G40), welches bei VW/Audi in allen Fahrzeugen verfüllt wurde und gegenüber G12+ folgende Vorteile besitzen soll: besserer Korrosionsschutz,
höherer Siedepunkt (135°C), bessere Wärmeableitung, Lebensdauerfüllung für Grauguss- und Alumotoren.Mittlerweile wurde bei VW G12++ von G13 abgelöst, welches nicht mehr auf Glykol-Basis (aus Erdöl gewonnen) sondern auf Glycerin-Basis (aus biologischen Abfallprodukten) aufbaut,
was für VW günstiger (Herstellung) und umweltverträglicher ist, auch da bei der Produktion ca. 11% CO2 eingespart werden. -
so wie dasAussieht liegt das an den Reifen oder Vermessung, kann auch von hinten kommen wenn die Spur und der Sturz hinten zu unterschiedlich sind ...
da reichen bei manchen schon 10 min differenz ......
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20171228_205032dejrt.jpg]
nach deinem Protokoll, wenn das das Aktuelle ist würde ich nochmal anpassen lassen vorrausgesetzt die Reifen sind IO und nicht zu weit runtergefahren
oder einseitig, vielleicht die Reifen vorn mal vertauschen links zu rechtszur Achsvermessung würde ich hinten und vorn mehr Spur geben mindesten 9 `min pro Rad, so stell ich zumindest meinen immer ein......
vorn den Stuz versuchen anzugleichen so dass er links und rechts annäherend gleich ist und hinten Definitif bei ca 1. 45 einstellen.......kommt auch darauf an ob er mit Gewicht beladen Vermessen wird oder ohne, dann zumindest Volltanken.....

meiner läuft zumindest damit perfekt gerade ....

-
Kann sich das Kühlwasser irgendwie "gesetzt" haben?
Was soll ich denn überhaupt machen?
Nachfüllen und Fahren?Eventuell war da noch ne Luftblase drin und dein Spezie hat halt nicht richtig entlüftet ....

-
Möchte mich hiermal kurz einklinken. Habe auch das Problem das lichter Flackern, meine Spannung schwankt zwischen 14,6 und 15,7V momentan.
Vor ein paar wochen hatte ich auch mal 17,5V da gingen dann auch paar lampen (ABS und ASR) flackernd im Tacho an, zudem geht meine Sitzheizung manchmal frühzeitig aus.
Problem ist vermutlich der China-Generator der beim Vorbesitzer reinkam.
Meine einfache Frage:
Gibt es eine gute, aber günstigere Alternative zu den Bosch oder Valeo Generatoren die auf verschiedenen Seiten zwischen 190-240€ liegen? Hab den 150A Generator (320d).da bringt die Lima definitiv zu viel, bei über 15 V kann es dir dir Elektronik zerschiesen,
würde damit keinen Meter mehr Fahren und schleunigst eine andere Lima besorgen....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.