Beiträge von Stefan330SMG

    und jetzt hat mich das Problem mit den Kühlerschläuchen auch erwischt .... :rolleyes:


    trotz dass bei den NRF Kühlern sämtliche O-Ringe neu dabei waren .... :thumbup:


    sind die beiden Schläuchen am Kühler und AGB undicht , zum Glück hatte ich in meinem Fundus noch ein paar Schläuche die besser aussahen
    woraus ich nun welche mit den neuen O-Ringe bestückt habe die nun Dicht sind ....


    muss aber dazu sagen dass der Kunststoff innen schon recht verbraucht ausgesehen hat, man kann auch mit dem Fingernagel die ober Schicht
    am Kunststoff abschieben.....


    habe mir aber zur Sicherheit heute zwei neue bestellt.... VAICO V20-0867 , V20-0865

    sollte eigentlich passen ...ist Serienbereifung..... :D
    Spurplatten 10 - 15 muss man aber ausmessen, kannst du dir hier anschauen....

    Update vom 24.01.2021

    So ich melde mal Vollzug der Schrauberwoche .... :rolleyes:;):D

    es hat wirklich bis Samstag um 20,30 gedauert mit allem fertig zu werden, incl. fast 3 Tage Putzen der Einzelteilen .... :D
    da ich ja Urlaub hatte und meine Frau mir morgens die ein oder andere Besorgung aufgetragen hatte konnte ich auch meist erst gegen Mittag anfangen.
    Dank der Corona Beschränkung musste ich ja die Halle bis spätestens 20,30 verlassen und nach Hause fahren


    Heute Mittag war dann noch aufräumen und Kehren der Halle angesagt....
    :rolleyes::D


    Bilder bin ich immer noch schuldig, werde ich aber bei der nächsten Gelegenheit wenn ich sie bearbeitet habe, erledigen.


    getauscht habe ich nun....


    - Kühler.................
    - AGB...................
    - Kondensator......... waren noch die ersten OE Teile
    - Trockner.............
    - Dichtungen der Nockenwellensensoren
    - Dichtung Thermostat... undicht gerade mal 5 Jahre alt
    - Wapu ... war auch undicht, ebenfalls erst 5 Jahre
    - VDD .... war hinten rechts undicht, auch erst 5 Jahre
    - Zündkerzen... 60 000 Km 5 Jahr
    - Nebelleuchten .. eine war mir runtergefallen und die Verstellung gebrochen
    - Ziergitter in der Stoßstange erneuert
    - Stoßdämpfer und Domlager vorn ersetzt
    - Ölwechsel incl. Ölstandsensor der leider beim Starten immer noch gelb anzeigt...


    des weitern ausgebaut und gereinigt.....


    - Radhausschalen ausgebaut gereinigt
    - dahinter den Schmotter auf der linken Seite entfernt, rechts war nichts drin
    - Roststellen in den vorderen Kotflügelkanten bearbeitet und versiegelt
    - unter den Radhausschalen ausgespritzt mit FluidFilm

    ne Kühler liegen schon bereit.... :D


    aber man weiß ja nicht was bei einem 18 Jahren alten Auto so zum Vorschein kommt.... :rolleyes::whistling:


    und mit allem Putzen und schön Saubermachen, eventuell Rostbehandlung an der ein oder anderen Stelle, braucht das seine wirk und Wartezeit ..... :rolleyes:

    Vorberitung für die Kühler Aktion ist in vollem gange,


    - Bühne geputzt
    - Heizung in der Werkstatt vorbereitet, geht wieder
    - 1000 l Öl im Tank, es kann losgehen


    alle Teile da und kontrolliert, am Freitag geht's los mit dem Ausbau,
    1 Woche Urlaub ist auch am Start und sollte ausreichen .... :rolleyes: