Beiträge von Stefan330SMG

bitte eine kleine Zusammenfassung ........... :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte, bevor mir zu 5W30 geraten wurde, aufgrund der Beiträge hier das Addinol Superlight 0540 bestellt.. Eigentlich auch schon längst storniert, Händler hats aber verschickt.

Kam heute an, in nem original Addinol Karton (für 3x5l, hab 2x5l +1l bestellt) .. Charge vom 27.05.2019.!! bin begeistert, kein alter kram.

Nun überlege ich, dass doch nicht zurück gehen zu lassen und dem allgemeinen Trend doch zu folgen und das Addinol zu nehmen?!

Magst du deinen Motor länger fahren oder trägst du dich mit dem Gedanken ihn zu Revidieren....

wenn ja fahre weiter das dünne 5 W 30 Öl mit LL04
    wenn nein dann nimm ruhig das 5 W 40 LL01, was besseres kannst du deinem 3,0 l nicht geben...

und mach 1 xl im Jahr nen Ölwechsel ...am besten vor dem Winter....

am besten mit einem guten Kleber für Teichfolie ..hab ich vor 2 Jahren bei einem Kollegen geklebt ...

hält bis heute immer noch.... ;)

wichtig ist hier dass keine anderen klebe Rückstände mehr vorhanden sind und das Gummi leicht angeraut wird ...
    auf beiden seiten, dann hält das ....

man muss bedenken mit zunehmendem alter des Öl´s wird auch die Qualität schlechter und der Verbrauch steigt ...

so zumindest meine Beobachtung jenseits der 6000 km.... ;)