ist bei mir ab und an auch so ...
vermute das geht über das Grundmodul über die Lastabschaltung die wahrscheinlich nicht mehr so perfekt funktioniert....
beim nochmaligen betätigen des Schalters geht das Symbol aus ....
ist bei mir ab und an auch so ...
vermute das geht über das Grundmodul über die Lastabschaltung die wahrscheinlich nicht mehr so perfekt funktioniert....
beim nochmaligen betätigen des Schalters geht das Symbol aus ....
Öhm biste sicher? Ich habe den, den ich verlinkt habe nicht gesehen... Naja und wenn die 3 €....
Welches Navi nutzt ihr denn jetzt eigentlich?
hier kannst du dir alle anschauen wie gesagt im OEM Ordner , du musst den Installer öffnen dann bekommst du den Ordner angezeigt...
Alles anzeigenServus Stefan!
Meinst Du den OEM Ordner im Hal9K Rom?
Bzgl. Deines Posts mit den Extras die Du verbaut hast habe ich 1,2,3 Fragen.
1. Das Mikro an der originalen Position Ist es ein originales? Weil ich hab da auch noch das ab Werk verbaute und das könnte man ja evtl. an das Xtrons anklemmen, oder? Funzt das gut?
. - das Micro hab ich genommen da Klinkenstecker vorhanden....
2. Die USB Steckdose und der HUB, interessante Sache die ich auch unbedingt brauche. Ich habe auch TPMS , DAB und Ibus Stick dran und es kackt ab wenn alles parallel dran hängt.
Welche Steckdose hast Du da genommen und wie ist das mit dem HUB verdrahtet? Hat die USB Steckdose noch nen USB Eingang oder speist Du den HUB 2fach(Daten von der Headunit + Strom von der Steckdose)
. - das ist der HuB und die Steckdose dazu.....
3. Ist sone SSD schneller im Zugriff als eine SD Karte? Ich habe da so meine Performance Problemchen mit dem Spotify wenn die Datenbank groß wird...
. - kann ich so nicht sagen ist abhängig von der verwendeten MicroSD, aber bei ca 80 Gig Musik auf der SSD haste genügend Auswahl.....
Bzgl. der IBUS app:
Grundsätzlich geile Sache, sehr gut umgesetzt und optisch ansprechend. Mein Sohn findet das toll vom Rücksitz aus wenn da PDC etc. auch wie in den neueren BMWs angezeigt wird.
. -OBD Y Kabel für den Bluetooth Dongle
Gimmiks wie offene Fenster, aktive Leuchten: TOPP!
. - was definitiv funktioniert ist, das ZV öffnen bei Auto Zündung aus, Lautstärke Erhöhung ab 90/110 Kmh, Fenster schließen ab 120 Kmh
. - dann Öltemperatur über deepOBD,
. - die ganzen Licht Spielereien gehen beim E46 so viel ich weiß erst ab Facelift bzw bestimmter Software auf dem LSZ
Die Sachen mit ComingHome , LeavingHome habe ich gestern mal angetestet und bin auf dem Boden der Tatsachen.
Funktionen werden auch wenn die HU hochgefahren ist nur sporadisch umgesetzt.
LeavingHome (Funktion heißt bei BMW übrigens "WelcomeLight".) kann grundsätzlich nicht sauber funktionieren, wenn die HU erst hochfahren muss (HU nicht an Dauerplus).
. - habe alles über den Schaltstrom der Taschenlampe angeschlossen, aufschließen Radio geht an und beim zuschließen aus.....
. - ansonsten nach ca 16 min über die Verbraucherabschaltung.....
Da vermisse ich doch ein wenig mein Intravee welches ein wenig die Lichtfunktionen der neueren BMWs stabil umgesetzt hatte. Das WelcomeLight hatte mir hier stets treue Dienste geleistet.
Viele Grüße
Jakob aka Happi
bitte eine kleine Zusammenfassung ........... ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
kannste machen ist ein schneller weg,
aber die Spülung von LM zum fahren ca 300 Km ist besser und anschließend
noch einmal Toralin sprühen und du hast einen neuen Motor...
der Launcher ist doch im OEM Ordner hinterlegt .... ![]()
da sind auch noch 6 andere mit dabei.....
Ich hatte, bevor mir zu 5W30 geraten wurde, aufgrund der Beiträge hier das Addinol Superlight 0540 bestellt.. Eigentlich auch schon längst storniert, Händler hats aber verschickt.
Kam heute an, in nem original Addinol Karton (für 3x5l, hab 2x5l +1l bestellt) .. Charge vom 27.05.2019.!! bin begeistert, kein alter kram.
Nun überlege ich, dass doch nicht zurück gehen zu lassen und dem allgemeinen Trend doch zu folgen und das Addinol zu nehmen?!
Magst du deinen Motor länger fahren oder trägst du dich mit dem Gedanken ihn zu Revidieren....
wenn ja fahre weiter das dünne 5 W 30 Öl mit LL04
wenn nein dann nimm ruhig das 5 W 40 LL01, was besseres kannst du deinem 3,0 l nicht geben...
und mach 1 xl im Jahr nen Ölwechsel ...am besten vor dem Winter....
na ja bei 8000 km wechsle ich eher das ganze Öl, da würde mich so ein geringer verbrauch nicht jucken..... ![]()
am besten mit einem guten Kleber für Teichfolie ..hab ich vor 2 Jahren bei einem Kollegen geklebt ...
hält bis heute immer noch.... ![]()
wichtig ist hier dass keine anderen klebe Rückstände mehr vorhanden sind und das Gummi leicht angeraut wird ...
auf beiden seiten, dann hält das ....
man muss bedenken mit zunehmendem alter des Öl´s wird auch die Qualität schlechter und der Verbrauch steigt ...
so zumindest meine Beobachtung jenseits der 6000 km.... ![]()