Danke für die Info.
Naja, den Aktuator habe ich überholt.
Geht langsam voran, baue aktuell selber die Teile von meinem Motor an den gekauften Motor um, heute oder morgen müsste der Einbaufertig sein.
Danach werde ich meinen defekten Motor öffnen, bin gespannt ob es ein Stück vom Ventil ist oder doch was anderes.
Zwei Fragen habe ich:
Da die ASB ab ist habe ich ein Blick auf die Einlassventile, die sehen alle auch sauber aus, bis auf bei einem Zylinder.
An dem besagten Zylinder ist 1 Ventil feucht, Ölrückstände sind drauf, was wird der Grund sein?
ist schwer zu Sagen , wie hoch war dein Ölverbrauch, könnte auch das Ventil leicht undicht sein
Außerdem sind alle Einlassventile geschlossen, nur bei diesem Zylinder sind die etwas geöffnet, bestimmter Grund?
das sollte so sein, Ventilsteuerung abhängig, Ventile sind nur alle zu wenn die NW drausen ist...
Nächste Frage:
Am Block Richtung der Ventile hat sich auch Schmutz abgesessen, möchte nicht das was rein geht, soll ich das da abkratzen oder so lassen? Das meiste würde in Richtung der Ventile wandern.
ein Bild würde hier aussagekräftiger sein, ansonsten Kanäle zukleben und dann sauber drumrum Putzen....