schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Quasi „Notfall“ bzgl. 325i Bj02

Kann mir jemand sagen was für eine blanke Rolle das ist? Diese hat’s mir gerade eben auf der BAB bei 120kmh komplett zerlegt.

Ich tippe auf die Umlenkrolle Teilenummer 11287841228 - aber muss natürlich sicher gehen, um die Teile zu bestellen. Danke im Voraus

• e36 Limo: ZV geht nicht mehr, weder über Funk noch über den Schlüssel manuell.

-alle Sicherungen i.O
    -Kabelbaum Heckklappe neu
    -Stellmotor Fahrertür ausgetauscht, es können auch alle Stellmotoren einzeln mit Laptop angesteuert werden.
    -alle Türkontaktschalter i.O

Jemand eine Idee was es sein kann?

• Grundmodul. Falls der e36 das schon so hatte, bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

• Quasi „Notfall“ bzgl. 325i Bj02

Kann mir jemand sagen was für eine blanke Rolle das ist? Diese hat’s mir gerade eben auf der BAB bei 120kmh komplett zerlegt.

Ich tippe auf die Umlenkrolle Teilenummer 11287841228 - aber muss natürlich sicher gehen, um die Teile zu bestellen. Danke im Voraus

Danke an @Stefan330SMG es war die passende Rolle.
    Bezüglich meines Problems noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass der vordere Schlauch vom Kühlsystem (der direkt neben dem Luftfilterkasten) komplett platt gedrückt ist, hab direkt den Stand gecheckt und dieser ist auf oder unter Minimum. Jedoch ist alles trocken und vor dem Vorfall mit dem Keilriemen kams weder zur Erhitzung noch zur Warnleuchte.

Kann das quasi in direkten Zusammenhang mit der zerlegten Umlenkrolle und dem nicht mehr angetriebenen Keilriemen zusammenhängen? Stichwort Wasserpumpe?

Ich werd’s jetzt mal befüllen und entlüften, bin trotzdem etwas verdutzt.

• so wie sich das anhört kann es sein dass dein Kühlerdeckel def. sein könnte

und durch zu wenig Wasser hat sich der schlauch verformt.....

• Ich muss bei einem Xenon nachrüsten. nur das scheiß WDS funktioniert nicht am PC kann mir jemand mal nen Screenshot per PN, oder hier schicken, wo das Kabel für die Bi-Xenon klappe am LSZ hin kommt.
    Der hat ausgerechnet die Kabel abgezwickt.
    Kabelbaum ist ein kleiner Teil von dem was unterm Armaturenbrett läuft und der Rest ist leider nicht mehr da.

Bitte von der linken und rechten Seite. Danke!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning