definitiv der zweite, der erste ist etwas dubios
Beiträge von Roughy
-
-
Ja oder so, genau Autobahn.
Noch ne Frage.
Vom 318i gibt es ja 3 verschiedene Varianten.
Gibt es Vor- und Nachteile für einen bestimmten? Welche wäre vorzuziehen?3 Varianten??
Ich kenn nur 2 bzw. von der letzten Variante gabs noch ne neuere Version, aber die wird wohl dein Budget sprengen evtl.
M43TU 118PS ca. 98-01 : 118PS bin ich gefahren(war die Limo meines Vaters, also ausgiebig gefahren) , kann ich empfehlen. Fühlt sich kräftig an, ist für die Hubraumklasse so ne Art Drehmomentbär verglichen mit Motoren anderer Hersteller. Entsprechend der Abstimmung kommt obenrum aber nicht mehr viel an Leistung.
Zum N42 143PS kann ich nichts sagen, da ich ihn nie gefahren bin.
Typische Krankheiten haben beide: siffende Stirndeckeldichtung, Pleuelllagerschäden beim M43TU und zufrierende KGE, Valvetronic Probleme beim N42
und zu dem Thema von wegen Sechszylinder usw...: ich bin ja beides gefahren und in einer Großstadt ist der 6Zylinder für jemanden der aufs Geld schaut und 95% in der Stadt fährt sowas von überflüssig.
-
Nr.1 hat auch vorne hinten unprofessionell lackierte Stoßstangen.
-
bin dabei, hoffe diesmal kann ich bis zu den Fotos bleiben
-
dann spricht eigentlich so ziemlich alles dafür die KGE stillzulegen, mann bin hin und her gerissen, BMW muss ja was gedacht haben bei der KGE sonst wäre die nicht drin
Umweltaspekte!!!
Beispiel: Guck dir mal 6 Zylinder E46 im amerikanischen Ebay an, du wirst feststellen die haben ne Sekundärluftpumpe im Motorraum, welche bei uns nur die 4 Zylinder haben. ( zumindest bei VFL bin ich mir sicher)
2.Beispiel: Rußpartikelfilter, ich will nicht sagen, dass es kein Mensch braucht, aber definitiv kein Motor
-
Das finde ich ja voll witzig
Diese Idee ist mir den Titel "Vollpfosten des Hamburger Treffens" wertWegen solchen Sprüchen habe ich z.B. gar keine Lust mehr im Teileverkauf zu arbeiten...
Aber ich freue mich, das diese Schikanierung der Teiledienstmitarbeiter Dir Spass macht
Ich brauch mich von Dir hier nicht beleidigen zu lassen. Es ist ja immer schön leicht eine Beleidigung im anonymen Internet loszulassen.
Aber anscheinend biste ja zu unfähig smileys zu interpretieren.
Im übrigen habe ich ein gutes Verhältnis zu den Teileverkäufern in meiner Niederlassung.
Naja aber Du scheinst ja wohl einer von der Sorte zu sein, die zum Lachen in den Keller gehen.Sorry Leute ich wollte den Thread nicht mißbrauchen um hier persönliches zu klären, aber ich lasse es nicht auf mir sitzen mich als "Vollpfosten" beleidigen zu lassen.
Soo, Nebenthema Ende -
In meinems chlauen Programm steht nur "Stecker farbgleich verbinden"
vom Renault Clio kenne ich das auch nur so, dass die verschiedene Farben haben -
Wir fahren alle in eine Niederlassung und dann kauft jeder im Teile&Zubehör irgendein Kleinteil aber immer ein anderes, so dass der Teilemensch jedesmal ins Lager rennen muss wegen 40cent.
-
Entweder liegts an Rationalisierung, da so das Front-End günstiger zu produzieren/instandsetzen ist oder meine wahrscheinlichere Vermutung: Fußgängerschutz,
ich weiß nicht wie genau das beim F30 funktioniert, aber wenn die Haube auch so hoch geht wie bei der E-Klasse, dann muss sie ja vorne ein Stück zurück im Fall der Fälle was bei dieser geraden Form vorne möglich wäre.Zu den Spiegeln die so hässlich groß sind. Wieder meine Vermutung EU Richtlinie.
Guckt euch mal neuere Autos an, ist mir speziell beim 1er aufgefallen VFL hatte noch schöne zierliche Spiegel, so bissl im M346 STyle und dann auch das Facelift immernoch schöne Spiegel und plötzlich hatte der 1er (immernoch E87) so ne Riesen Ohren. Einfach mal beobachten auch bei anderen MarkenDie EU macht unsere Autos hässlich!!! Denkt nur an das Verbot der Bullfänger
-
fahren wir auch durch einen der zahlreichen Tunnels?
Viell. noch so als Inspiration fällt mir gerade ein. Die Biker Nights die starteten immer an diesem U-Boot in der Hafen City und dann gings übern Kiez, über die Elbchaussee zum anderen Treffpunkt in Schenefeld. Das ganze natürlich Nachts, deswegen ja auch Biker Nights.