Beiträge von Roughy

damit wir der 30 mal näher kommen hab ich mich auch erbarmt mich auf die Liste zu setzen

1.robka
    2.stingray93
    3.osman d incl. 3 e36er und ein e39
    4.mootzi
    5.filipe_v
    6.stephan.pappenheimer mit chriisii_ und Leftlane im Schlepptau!
    7. knete
    8. OnkelJ. + 1
    9.take_me_sfz
    10.Hubi evtl.
    11.PaddyTD
    12. Revo (vorerst unverbindlich, aber schon reserviert das Datum)
    13.wnbe evtl.
    14. Chrizzzy e46 Touring (Grundsätzlich besteht auf jedenfall interesse)
    15. Tommy Touring (grundsätzlich dabei und am Termin festgebissen )
    16. BoteZZ (wenn nix dazwischen kommt)
    17. Strunzi
    18.The New (entweder alleine oder kommt mit Mootzi)
    19. Calli (unverbindlich - versucht Datum zu reservieren etc)
    20. Olli b.
    21. Nais
    22. mcki
    23. Jack daniels evtl.
    24.Tiesto
    25. Roughy

aber rein von der Theorie muss das doch passen und eingetragen müsste man sowas auch locker kriegen.
    Wenn man ne 7er Felge mit ET47 fahren darf, dann ja wohl die schmalere erst Recht(bezogen auf die Karosse)

es ist jetzt dann anscheinend nicht drin im Schein diese Kombi, aber da wird kein Hahn danach krähen.(wer guckt schon bei Stahlfelgen auf das IS sowieso...)
    Ich glaube das einzige was man beachten musste war, dass es beim 6 Zylinder losgeht mit 205ern nicht mit 195ern.

Die Blinker gehen gar nicht.
    Die Scheinwerfer sehen so aufm Foto gar nicht mal schlecht aus, so bissl wie Xenon Linse.

Aber das schlimmste bei´dem Nachbau Zubehör Zeugs ist die Passgenauigkeit, ich wette da wirds Probleme geben und wie schon gesagt wurde, mal sehen wann daraus ein Feuchtbiotop oder gar Aquarium wird.

Theoretisch ist die Beweislast noch beim Händler, d.h. er müsste beweisen dass du z.B. mit aggressivem Putzmittel dran warst und deshalb der Gummi kaputt ist. Das wird er aber nicht machen wollen, es sei denn er hat nen guten Draht zum Anwalt und selbst wenn, wenn du wirklich nichts dafür kannst dann kann er ja auch nicht beweisen das du es warst. , andererseits ist die Frage ob man das Teil bei dem Fahrzeugalter nicht als Verschleissteil ansehen könnte..(oder das Gericht etc)
    Ich bin kein Jurist und da könnte man bei diesem Fall viele Möglichkeiten reininterpretieren also von daher...

Ich würd jetzt einfach mal voraussagen: Du gehst zum Händler, er sagt nö bezahl ich nicht und wegen der Summe wirst du ihn auch nicht vor Gericht zerren.

Zum vermessen bräucht ich aber einen digitalen Messchieber(den ich nicht habe) oder?

Hab nur nen normalen, damit das aber später auch wirklich dicht hält muss das ja aufs genaueste produziert sein.

Wenn ich mir das Zeug hier so anschaue, dann sind 60$ , so wie wenn man bei BMW 200€ für Wischergummis ausgeben würde...

Das ist das Problem am Sechszylinder um da mal komplett auf Falschluft zu checken muss man nen halben Tag Zeit haben und den halben Motorraum zerlegen.

Hatte auch einen Lambdafehler und hab dann mal die Regelsonden untereinander getauscht und kein Fehler im System bis jetzt, aber unrunden Leerlauf hab ich immernoch... Rücklaufleitung kanns nicht sein und die ganzen Dinger von der KGE sind ja aus Plastik.

Ich würd die Monitorsonden erstmal lassen an Deiner Stelle is doch schade um die Knete, finds unwahrscheinlich dass beide auf einmal kaputt sind.

Also ich persönlich finde, die Felgen passen überhaupt nicht zu dem Auto. Viel zu prollig, viel zu groß. Durch den schwarz-weiß Kontrast fällt das sogar noch stärker auf. Zerstört die schöne Linienführung des 8er komplett, weil man viel zu viel Augenmerk auf die Felgen zieht.

Absolutes no-go. Zumal der e31 eigentlich der schönste aller BMW ist.

Ich glaube das Foto ist einfach nur unvorteilhaft gemacht. Zu viel Hintergrund und evtl. falscher Winkel etc...
    Nein, ich bin nicht Fotograf, aber in der Auto mobiles Sonderausgabe "Träume Wagen" ist ein 850CI mit Alpina Felgen und der sieht einfach nur *mir fehlen die Worte* aus.

es sagen hier einige verboten verboten....

Ich hab mich mal vor ca. nem Jahr versucht schlau zu machen und hab überall rumgesucht im Netz und hab da eigentlich keine ultimative Antwort gefunden.

Mein jetziger Wissensstand: Es ist nur so ne Art Richtlinie bzw. freiwillige Geschichte der Reifenindustrie, jedoch steht nirgendwo explizit in der STVZO, dass es so nicht erlaubt ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dann bitte mit Begründung durch den entspr. Paragraphen oder ähnliches.