okay aber na gut sagen wir mal okay. Ist jetzt aber nur ne Zusage wenns auch mehrere werden.
Beiträge von Roughy
-
-
-
Ohhh Corrado, wenn ich das schon lese...
Ich hätte sooo gerne einen roten 89er G60 oder einen violetten Facelift.Der 1er Golf ist aber auch toll, hab dafür noch zu Hause so ein "So wirds gemacht" Buch von H.R. Etzold
mein Vater hatte ja so einen champagner 4Türer 82er 1,1er. Davon würd ich mal gern wieder so ne Soundfile hören, der war von den Autogeräuschen als Kind immer am einfachsten nachzumachen. -
-
1. Audi A4 95er silber Limo 1.6 von nem 89 jährigen
war schon echt geil als unter 20jähriger ne Limo zu fahren und nicht Kleinwagen, ich hab mich manchmal umgedreht, hab diesen "langen" Arsch gesehen und dachte mir: Man, wie geil ich fahr ne Limo
der Wagen hatte el. Schiebedach, 15"Alu und Holzinterieur was ich echt bähh fand als ich den Wagen kaufte, aber ich gewöhnte mich dran, denn es macht einen Wagen so ein bisschen edler und vor allem gemütlicher.Leider hatte mein Vater nen E46 318i auch in silber als Limo, weshalb ich meinen Audi als ich noch zu Hause wohnte nie so richtig 100% liebte, eigentlich wollte ich ja einen BMW, dabei war der A4 auch ein richtig gutes Auto gewesen.
Nach 1,5 Jahren verkaufte ich ihn dann, weil ich im Sommer der Meinung war mir würde mein 20PS Roller reichen.Tja nach einem halben Jahr Auto Abstinenz war ich so behindert im Kopf geworden, dass ich mir alles anguckte was vier Räder hatte.
(Sogar nen Ford Ka) Es wurde dann ein schwarzer Renault Clio 2 Phase 3 1.2 16V........daraus habe ich gelernt obwohl ich den Wagen vom optischen her echt Schick fand, war so`n Tech Run Sporteditionsmodell mit Alufelgen, die Seitenschlag hatten....
3 Jahre ohne funktionierendes Airbagsystem rumgefahren und dann Halleluja endlich verkauftdann kam der 328Ci E46, obwohl es ja eigentlich ein E36 320i Cabrio werden sollte, nun bin ich leider Leistungsverwöhnt, so dass der nächste dann konsequenterweise ein E36 M3 Cabrio werden muss
-
Erstmal ne Frage:
Was ist UHP? UltraHighPerformance oder wasDann würde ich(also ich würde das bei meinen Reifen machen, wenn ich jemals welche neu kaufen werde)
eher einen weichen Reifen nehmen, der zwar etwas schneller abnutzt aber dafür nach 4 Jahren noch gute Hafteigenschaften besitzt.
Da das ja ein Cabrio ist(Annahme wird wenig gefahren) und Winterreifen ja auch noch vorhanden sind.Denn was nützt es mir, wenn ich noch genügend Profil hab, aber der Reifen bei Regen schnell an seine Blockiergrenze kommt(jaja nich der Reifen sondern das Rad)
Jetzt müsste einer der Experten nur sagen welche Reifen weiche Mischungen haben
-
Ehrlich gesagt hat der E46 aber auch so seine Rostprobleme.
Haube ist ja bekannt(selber gehabt), einige hatten an den Türfalzen Probleme und unter den Plastikleisten der Einstiege gammelts auch hin und wieder.
Ansonsten verweise ich dich mal auf den Thread bei den FAQ`s in der Kaufberatung, da müsste das genauer drinstehen. -
Ich rege mich ja immer über Leute auf, die bei minimalstem Nebel gleich die Nebelschlussleuchte anhaben, für die hätte ich am liebsten Rallyescheinwerfer aufm Dach.
Wenn ich das richtig verstanden habe, der 5w Standlicht kram usw. is ja nicht schlimm, leuchtet beim Bremsen dann die NSL bzw. beide, ok ist ja ein Sicherheitsplus für dich, aber wer dann in dein Rücklicht schaut, der hat dann erstmal schön bunte Flecken im Auge wie vom Fotoblitz(ist etwas übertrieben aber dadurch wisst ihr worauf ich hinaus will) und das ist asozial, genauso wie Leute die ihre Scheinwerfer nicht einstellen/runterstellen(anderes Thema).
Mach die 5w Sache, aber belästige bitte nicht andere die hinter dir fahren durch NSL
-
Ok Led Rückleuchten gabs ja im Coupe/Cab serienmäßig, das kann man ja nachrüsten.
Aber ein Auto von 98 hat nunmal die Form und das Aussehen eines Autos von 98, also sollte man nicht zwanghaft durch diesen neumodischen Kram mit den Designelementen in den Rückleuchten versuchen einen auf Möchtegern-mein-Auto-ist-hochmodern machen.
Ist wie mit den Lexusstyle Teilen, waren mal mega In, so In, dass sogar BMW sie im Compact verbaut hat und jetzt...mega Out das Zeug
-
ich hab irgendwie das ganze letzte Jahr verpasst was Treffen und so weiter angeht.
War ja doch bestimmt das ein oder andere Event gewesen.Sollte noch Orga-mäßig was zu tun sein, bin ich gern bereit, komm ja auch hier zentral aus HH-Ciddy