Beiträge von Roughy

Was hat denn der Wasserflansch mit der ZKD zu tun??

Die ZKD ist ja nicht aus Pappe die sich mit Wasser vollsaugt und der Kopf steht ja auch nicht 2mm ab, so dass Wasser in den Motor rein laufen kann.
    Was mir bekannt ist bei mM43 sind lediglich die Pleuellagerschäden.

Ansonsten klärt mich auf bitte...

P.S. Aus Recherchen auf nem Schrottplatz weiß ich dass früher beim E30 der besagte Anschluss noch aus Metall war.

Je nach dem wann du TÜV hast, lass dir mit den Airbags Zeit und mit dem Gurt.
    Einfach warten Markt beobachten und dann kann man evtl. ein Schnäppchen machen.
    Musst halt nur den Airbag verstecken, dass es nicht so auffällig wirkt bei einer Polizeikontrolle.

Dann würde ich in ein Interface und Inpa investieren(naja INPA is dann wohl ähm hust umsonst oder jmd. besorgt es dir...).
    Mit dem Steuergerät musst du mal gucken, entweder reicht es die Fehler zu löschen oder du kaufst günstig ei ngebrauchtes oder du schickst es ein. Bspw. zu Aircom oder so ähnlich

So langsam kann man sagen das M43TU Lagerschaden Problem bewegt sich in der Größenordnung der eingerissenen Hinterachsaufnahmen :(

Übrigens bin ich mit viel schlimmeren Geräuschen 2-3tkm so gefahren und das auch 200Tacho auf der AB. Dass das nat. alles andere als gut ist für den Verschleiss der Laufbahn und des Kolbens + evtl. anderer Teile dürfte klar sein...

Kommt drauf an was da am Motor defekt war, Verkleidung unten, okay kein Problem, Ölwanne gebraucht eigentlich auch kein Problem solange ne neue Dichtung genommen wurde
    gebrauchte Pleuellager gar nicht gut....

ansonsten armes Auto:
    Geld um die Niere zu lackieren bzw. zu wechseln aber nichtmal ein Motorhauben Emblem leisten können
    Stoßstange hinten schlechtes Spaltmaß bzw. sieht irgendwie wellig aus(Nachbau??)
    Felgen sind gerade mal eine Stufe schöner als die original BMW Radkappen
    vorne Blinker gewechselt hinten aber original, da hatte jmd. wirklich kein Geld über fürs Auto

Naja je nach dem was du vorhast damit.
    Wenn der eh noch verbastelt wird, dann hätte ich nur Bauchschmerzen wegen dem Motor.

Sagt mal E46 Forumsexperten
    Der zweite hat ja Leder aber keine Sitzheizung.
    Ich meine mich zu erinnern, dass man im Konfigurator diese Kombi gar nicht so wählen konnte und Shzg. immer Pflicht war bei Leder
    oder irre ich mich?

Nicht dass das ein EU Import ist aus einem wärmeren Land.

Achja und Nr.1 könnte durchaus keine Klima haben, aber die Felgen sind schon sehr schnieke.