felgen 19 zoll auf bmw e46 318i limousiene

• @ Tobi 316i wenn du hinten jemand mitnimmst schleift auch nichts oder? Ich verstehe nicht wie so schleift es dann bei meinen felgen wenn ich die kaufe die ich möchte?
    die sind doch auch nicht größer oder?
    Kostet Bördeln viel ich kenn mich da gar nicht aus und würde am liebsten wenn an der karosserie alles bleibt wie es ist:(

• Es schleift gar nichts, hatte aber auch erst maximal 2 Mädels auf der Rückbank- also zu 4. im Auto mit leerem Kofferraum.
    Habe 225 35 19 Fulda Sportcontroll ( sind extra leicht, weil ist ja nur ein 316) drauf und hab alles eingetragen bekommen - ohne Probleme :)

Gruß

• @ Tobi 316...wie kommst du auf extra leicht? Ich kenne nur "XL" Reifen aber das steht für extra Load. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also 19" mit 8,5J und ET35 passt mal mehr als locker :-), da braucht man sich keine Gedanken über schleifen etc. machen

• @Daniel_F. deine blöden kommentare kannst dir sparen vll hab ich leider nicht so viel geld für ein 330i ich bin fahranfänger hab erst mein führerschein seit dezember und mein bmw ist mein erstes auto das ich mir von meinem geld gekauft habe und nicht von mami und pappi habe! Es ist doch egal welche felgen aufm auto drauf sind hauptsache es schaut gut aus dafür brauch ich keine 193 ps oder so was nur damit mein auto auch mal gut aussieht -.-

Fahre auch einen 318i und ich finde 19 Zöller nicht nur vom optischen viel zu übertrieben bei einem 318er.
    Aber kein Grund zum aufregen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Das war sicherlich nur als Denkanstoß zu verstehen.
    Wenn du entsprechend breite Reifen drauf machst giert er eben auch nach Spurrillen.

• Fahre auch einen 318i und ich finde 19 Zöller nicht nur vom optischen viel zu übertrieben bei einem 318er.
    Aber kein Grund zum aufregen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Das war sicherlich nur als Denkanstoß zu verstehen.
    Wenn du entsprechend breite Reifen drauf machst giert er eben auch nach Spurrillen.

19-Zöller sehen vollkommen überzogen aus :D

Aber wohl besser als das hier..

[Blockierte Grafik: http://superiorautoworksllc.com/images/p1010256.jpg]

lacht nicht, das ist Trend in den staaten. O.o jeder gangsta der was auf sich hält fährt so rum. Sieht manchmal echt lustig aus :D

• die Frage ist ja uch was für Reifen da im Endeffekt drauf sollen

• Finde immernoch 18" stehen dem E46 am besten, da kann man wenigstens noch etwas "spielen" ohne etwas an der Karosse machen zu müssen.

• Ich liste mal meine Minuspunkte auf:
    - je größer das Rad, desto mehr Verschleiß an Fahrwerk, Radlagern etc.
    - Leistungseinbußen (Vmax ist mir persönlich egal, aber Beschleunigung sollte noch gut sein)
    - erhöhter Verbrauch
    - erhöhte Kosten für Felgen & Reifen
    - evtl. später auftretende Probleme mit den Radkästen (z. B. wenn du mal in Urlaub fährst oder 4 Leute mitnimmst)